Alle Ergebnisse
FRAUEN
12.05.2011

Frauen II: Der Traum ist vorerst ausgeträumt

Nach den beiden Aufstiegen der ersten Frauenmannschaft von 1899 Hoffenheim wollte in dieser Saison auch die Zweite nachlegen und den Sprung von der Oberliga in die Regionalliga schaffen. Nach dem torlosen Remis im Nachholspiel gegen den Karlsruher SC muss dieses Vorhaben aber um ein Jahr verschoben werden.

Sieben Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Hegauer FV. Bei noch fünf verbleibenden Spielen werden diese wohl nicht mehr einzuholen sein, denn Hegau marschiert von Sieg zu Sieg. Während dem Spiel war Hoffenheim deutlich anzumerken, dass es die drei Punkte im Kraichgau behalten wollte. Der Einsatz stimmte und das Team erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Einzig die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. Die Karlsruher ihrerseits agierten sehr engagiert. Mit einem Sieg wären sie an Hoffenheim vorbeigezogen. Weil aber beide Mannschaften ihre Möglichkeiten nicht nutzten, blieb es nach 90 Minuten beim leistungsgerechten Unentschieden.

Am Sonntag geht es für die 1899er an der Donau weiter. Die Mannschaft ist beim VfL Munderkingen zu Gast. Trotz der Enttäuschung vom Mittwoch gilt es dran zu bleiben, Spaß auf den Platz zu haben und drei Zähler mit nach Hause zu nehmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben