Alle Ergebnisse
FRAUEN
19.08.2011

Frauen: 1899 testet beim SV Sand

Ein letztes Mal tritt 1899 Hoffenheim zu einem Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2011/12 an. Beim letztjährigen Ligakonkurrenten SC Sand hat Trainer Jürgen Ehrmann noch einmal die Möglichkeit, im Spiel Feinheiten abzustimmen und seine erste Elf für den Ligaauftakt beim 1. FFC Niederkirchen zu finden.

In der vergangenen Saison spielten beide Mannschaften noch in der zweiten Bundesliga. Hoffenheim gewann beide Partien (2:1 in Sand und 3:0 in Hoffenheim). Während 1899 die vergangene Saison als Dritter abschloss und insgesamt 13 Siege einfuhr, musste Sand in die Regionalliga absteigen. Sieben Siege reichten bei 15 Niederlagen nicht, um die Klasse zu halten. Seit der Saison 2004/05 war Sand Dauergast in der zweiten Bundesliga. Nach dem siebten Jahr wurde diese Ära unterbrochen und Hoffenheim und Sand treffen sich zum Vorbereitungsspiel, statt zum Ligaspiel.

Beide Teams waren am vergangenen Wochenende im DFB-Pokal aktiv und zogen in die zweite Runde ein. Die Sander gewannen ihre Erstrundenpartie beim GSV Moers, die in der Regionalliga West spielen, mit 5:0. Im Duell zweier Regionalligisten konnte sich Sand deutlich durchsetzen. Ob der Absteiger schon wieder gegen einen Zweitligisten mithalten kann, wird sich zeigen. Anpfiff zur Partie zwischen Sand und Hoffenheim ist am Sonntag, 21. August um 15 Uhr auf dem Sportgelände des SC Sand in Willstätt-Eckartsweier.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben