Alle Ergebnisse
U23
29.04.2011

Frank Kramer wird neuer U23-Coach

Frank Kramer, derzeit noch in Diensten von Regionalligakonkurrent SpVgg Greuther Fürth II, wird ab der kom¬menden Saison Trainer der Hoffenheimer U23 Mannschaft. Der 38-jährige A-Lizenz-Inhaber, dessen Vertrag bei den „Kleeblättern“ am Saisonende ausläuft, hat einen Kontrakt bis 2014 unterschrieben.

„Die Perspektive und das gute Umfeld in Hoffenheim haben mich überzeugt. Hier kann ich mich optimal weiterentwickeln und fortbilden", freut sich der gebürtige Memminger auf seine neue Aufgabe. „Die Hoffenheimer Philosophie und meine eigene passen sehr gut zusammen, weil sie auf Ausbildung ausgelegt sind." Der gelernte Gymnasiallehrer spielte während seiner aktiven Zeit unter anderem in der Reserve des FC Bayern München und des 1.FC Nürnberg. „Wir freuen uns, mit Frank Kramer einen kompetenten Trainer für uns gewonnen zu haben, der sehr gut zu uns passt und der unseren eingeschlagenen Weg, mit der U23 attraktiven Fußball zu spielen und möglichst viele Talente an den Profi-Kader heranzuführen, weiter ausbauen wird", sagt 1899-Manager Ernst Tanner.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben