Alle Ergebnisse
PROFIS
08.09.2011

Einmaliger Blick hinter die Kulissen

Der Himmel zeigte sich bedeckt am frühen Donnerstagvormittag. Doch das hielt Sport-Auktions-Gewinner Max Pfeil aus Heidelberg natürlich nicht davon ab, die Kurzreise ans Trainings- und Geschäftsstellenzentrum nach Zuzenhausen auf sich zu nehmen und einen Tag hinter die Kulissen des Bundesligisten zu blicken.

Los ging es um 9.30 Uhr mit der Trainingseinheit von Cheftrainer Holger Stanislawski. Mit dabei waren auch wieder die Nationalspieler, die von den Länderspielreisen zurückgekehrt waren. Hoffe-Urgestein Heinz Seyfert brachte kurzerhand eine Sitzgelegenheit sowie eine Winterjacke für den ausgewiesenen Hoffenheim-Fachmann vorbei. Die 90 Minuten vergingen wie im Fluge und so bot sich die Möglichkeit Autogramme zu ergattern. Auch die Signaturen von Edson Braafheid und Ryan Babel wurden auf dem Ball verewigt, die beiden sollte er jedoch wenig später wiedersehen. Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Mainz 05 standen zunächst „Stani“, im Anschluss das niederländische Duo den Journalisten Rede und Antwort. Ausgiebig Zeit nahmen sich Babel und Braafheid aber auch noch nach der Pressekonferenz für eine persönliche Fragestunde und einem gemeinsamen Foto als Andenken an den Tag bei 1899 Hoffenheim.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben