Alle Ergebnisse
U23
09.02.2011

Denis Thomalla schießt DFB-Elf zum Sieg

Mit seinem insgesamt dritten Treffer für die deutsche U19-Nationalmannschaft hat der Hoffenheimer U23-Spieler Denis Thomalla die DFB-Auswahl zum 1:0 (1:0)-Sieg im Test gegen England geschossen.

In Chesterfield hielt der deutsche Nachwuchs der körperlichen Dominanz der Engländer seine spielerische Überlegenheit dagegen und kam kurz vor der Pause zum Siegtreffer: Als Englands Keeper Lee Nicholls (Wigan Athletic) einen Ball fallen ließ, war Thomalla mit dem Abstauber zur Stelle (43.). Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie, Thomalla wurde fünf Minuten vor dem Schlusspfiff ausgewechselt.

Die Partie vor knapp 10.000 Zuschauern im Recreation Ground von Chesterfield diente dem Team von Bundestrainer Ralf Minge als erster Härtetest für die in vier Monaten anstehende EM-Eliterunde, die Vorstufe zum Finalturnier. Ende Mai und Anfang Juni heißen die Gegner Türkei, Ungarn und Mazedonien.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben