Alle Ergebnisse
BUSINESS
14.03.2011

DB Fußball Camp bei 1899 Hoffenheim erneut ein voller Erfolg

Das DB Fußball Camp hat zum zweiten Mal in dieser Saison Halt bei 1899 Hoffenheim gemacht. 19 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren erlebten ein aufregendes Wochenende mit vielen tollen Angeboten. In Zusammenarbeit mit Hoffenheims offiziellem Business Premium- und Mobilitätspartner Deutsche Bahn hatten die Teilnehmer jede Menge Spaß, traten selbst gegen den Ball und bekamen professionellen Fußball geboten.

Von Freitag bis Sonntag hatten sich die Organisatoren von 1899 Hoffenheim und der Deutschen Bahn ein vielfältiges Programm für die Jugendlichen überlegt. Am ersten Tag bekamen die Teilnehmer nach ihrer Ankunft und der Begrüßung im Pressekonferenzraum der Rhein-Neckar-Arena einen Einblick hinter die Kulissen von 1899 Hoffenheim. Dabei durfte eine Tour durch die Arena nicht fehlen. Nachdem der Abend bei einer Runde Bowlen ausklang, stand am Samstag die erste Trainingseinheit an. Neben dem Besuch des Bundesligaspiels von 1899 Hoffenheim gegen Borussia Dortmund, trafen die Jugendlichen Andreas Ibertsberger zu einem Meet&Greet und hatten Zeit, mit dem Verteidiger zu sprechen und Autogramme zu sammeln.

Die abschließende Trainingseinheit und der Besuch des Auto & Technik Museums ins Sinsheim waren nach dem 1:0-Erfolg der Profis gegen den Spitzenreiter der Bundesliga weitere spannende Programmpunkte und rundeten ein rundum gelungenes Wochenende ab.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben