Alle Ergebnisse
AKADEMIE
08.06.2011

D-Junioren kehren mit Platz drei aus Eggenstein zurück

Nur einen Tag nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft gingen die Hoffenheimer D-Junioren bei einem zweitägigen Turnier in Eggenstein an den Start und kehrten mit dem dritten Platz zurück.

Gespielt wurde Elf gegen Elf auf dem Großfeld, die Spielzeit betrug zwei Mal 15 Minuten. In der Gruppenphase ging es zunächst gegen den Karlsruher SC. Zwar hatte das Team von Trainer Michael Kunzmann mit Ausnahme der Anfangsphase mehr vom Spiel, doch kam es nicht über ein 0:0 hinaus. Gegen die Schweizer vom FC Thun setzte es dann aber ein klares 5:0, die Treffer erzielten Daniel Simonis (3), Selim Aksuoğlu und Aaron Augustin. Auch gegen den FC Augsburg (2:0 / Aksuoğlu, Theodoros Politakis) und am Folgetag gegen Hannover 96 (5:0 / Meris Skenderović 2, Pasqual Pander, Cedric Massoth, Simonis) blieben die Hoffenheimer ohne Gegentreffer. Zum Abschluss der Gruppenphase gab es schließlich ein 1:1 gegen Salzburg, Skenderović traf dabei für die Kunzmann-Truppe.

Als Gruppensieger ging es nun ins Halbfinale, wo der FC Luzern wartete. Die Hoffenheimer nahmen das Heft in die Hand und gingen durch Skenderović auch 1:0 in Führung, doch nach dem Ausgleichstreffer der Schweizer im zweiten Durchgang war plötzlich der Wurm drin. Im Elfmeterschießen zeigte der FCL die besseren Nerven, so dass es für die Hoffenheimer im Spiel um Platz drei zum Wiedersehen mit Salzburg kam. Trotz der Enttäuschung über das Halbfinal-Aus zeigten die D-Junioren eine konzentrierte Leistung und sicherten sich durch einen Politakis-Treffer zum 1:0-Endstand immerhin Bronze.

Ein äußerst zufriedenes Fazit zog Mannschaftsbetreuer Jürgen Weber: „Es war ein straffes Wochenprogramm unseres Teams. Am Dienstag hatten wir das letze Verbandsspiel gegen Rohrbach, am Freitag das Kreismeisterschaftsspiel gegen Zuzenhausen, und jetzt über zwei Tage das Turnier in Eggenstein bei schwül-warmen Temperaturen. Deshalb ist der dritte Platz mit 15:2 Toren bei diesem gut besetzten Turnier eine sehr gute Leistung."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben