Alle Ergebnisse
PROFIS
12.04.2011

Compper und Ibertsberger besuchen Integrativen Fanclub Weinheim

Einen Besuch der besonderen Art gab es für den Integrativen Fanclub Weinheim e.V. von 1899 Hoffenheim. Marvin Compper und Andreas Ibertsberger nahmen sich am Abend des 11.04. die Zeit, den Hoffe-Fans einen Besuch abzustatten, Fragen zu beantworten sowie Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen.

Charly Mildenberger, Fan- und Behindertenbeauftragter von 1899 Hoffenheim und gleichzeitig Leiter der Einrichtung: „Es war eine total lockere Wohnzimmeratmosphäre. Die Jungs waren gut drauf, die Mitglieder ebenso." Seit 2008 existiert der Integrative Fanclub. Zu Beginn hatte er 17 Mitglieder, heute sind es fast 120. Zu den gemeinsamen Aktionen gehören Auswärtsfahrten mit behindertengerechten Bussen, die Teilnahme an Fußballturnieren und ein gemeinsamer Stammtisch. Die meisten Mitglieder wohnen im Pilgerhaus Weinheim, eine Einrichtung für geistig und körperlich behinderte Mitmenschen sowie für verhaltensauffällige Jugendliche. „Ich finde es absolut beeindruckend, dass es dieses Pilgerhaus schon seit fast 160 Jahren gibt und seitdem den Menschen hier geholfen wird", sagte Ibertsberger, der sich auch über den tollen Empfang, den die Mitglieder den Beiden bereiteten, freute: „Wir wurden sehr herzlich aufgenommen. Die Stimmung hier ist super!"

In einer Fragerunde hatten die Fans die Möglichkeit, Ihre Idole näher kennen zu lernen und einmal direkt nach deren Meinung zu verschiedenen Themen zu befragen. Anschließend nahmen sich die beiden Abwehrspieler von 1899 genügend Zeit, um auch den letzten Autogrammwunsch zu erfüllen. Am Ende des Abends zeigte sich auch Compper begeistert: „Ich finde es klasse, was hier angeboten wird." Der 25-Jährige betonte auch die Bedeutung solcher Treffen für die Profis und stellte eine Wiederholung solcher Aktionen in Aussicht: „Es ist uns wichtig, einmal den Standpunkt der Fans zu hören und ihre Wünsche und Meinungen zu erfahren."

Das Video zum Besuch der beiden Hoffenheimer gibt es auf achtzehn99 tv.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben