Alle Ergebnisse
AKADEMIE
25.02.2011

Ausflug in die SAP ARENA

Spielgerät und Untergrund sahen diesmal anders aus als gewohnt – und außerdem war man „nur“ als Zuschauer mit von der Partie: Zusammen mit Spielern und Trainern von 1899 Hoffenheim war die Fußball-AG der Steinsbergschule der Einladung von „Anpfiff ins Leben e.V.“ zum Eishockeyspiel der Mannheimer Adler gegen die Iserlohn Roosters gefolgt.

Bereits um 18 Uhr war es so weit: Mit Schals der Adler ausgestattet begrüßten die Schüler und Betreuer der Steinsbergschule ihre „Hoffe-Jungs" - die Kinder-Trainer Dominik Drobisch und Carsten Kuhn sowie U16-Torwart Hendrik Hilpert - sowie das Team von „Anpfiff ins Leben" mit einem herzlichen „Hallo". Kein Wunder, man kennt sich inzwischen gut aus vergangenen Aktionen an der Steinsbergschule Sinsheim, einer Schule für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung und Lernschwierigkeiten. Hierzu zählen das alljährlich ausgerichtete Hallen-Fußballturnier der Schule oder die laufende Fußball-AG.

Mit dem ersten Bully um 19:30 Uhr begann für viele der Jugendlichen ein atemberaubendes Erlebnis. Schließlich war dies ihr erster Besuch in der SAP ARENA. Und die feurige und hitzige Stimmung in der Halle tat ihr Übriges, schwappte sie doch gleich zu Beginn des Spiels auf die Zuschauerränge über. Denn ganze 14 Sekunden waren gespielt, als Adler Frank Mauer eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassierte. Nachdem sie aber fast sieben Minuten Unterzahl schadlos überstanden hatten, nahmen die Cracks in Blau das Heft in die Hand. Die „Steinsberg-Jungs" waren total aus dem Häuschen, wirbelten ihre Adler-Schals in die Höhe und trieben „ihre" Mannschaft weiter nach vorne. Am Ende hatten also auch sie ihren Anteil am wichtigen 3:0-Sieg gegen die Sauerländer.

Allerdings waren sich alle Beteiligten bereits auf der Rückreise darin einig, auch weiterhin lieber den Ball am Fuß anstatt des Pucks am Schläger zu verfolgen. Und so sieht man sich schon in wenigen Wochen wieder - bei einem weiteren Treffen der Fußball-AG in der Steinsbergschule.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben