Alle Ergebnisse
AKADEMIE
10.11.2011

Akademie-Vorschau: Zwei Mal Top-Spiel gegen SV Waldhof

Punktspielpause für die Bundesliga-Teams, aber voller Einsatz bei den anderen Mannschaften der Akademie. Die U14 und U16 müssen am Samstag zu Hause gegen den SV Waldhof Mannheim ran. In beiden Fällen ist es ein Spitzenspiel.

U19 / A-Junioren Bundesliga

Am Wochenende ist Bundesliga-Pause. Daher bestreitet das Team von Trainer Alfons Higl ein Freundschaftsspiel gegen die Herren der SG Heidelberg-Kirchheim, die derzeit auf dem zweiten Platz in der Landesliga Rhein-Neckar steht. Austragungsort ist der Rasenplatz am Schwimmbadweg in Sinsheim, Anpfiff um 18:30 Uhr.

1899 Hoffenheim – SG HD-Kirchheim

Freitag, 11.11.11, 18:30 Uhr, Schwimmbadweg, Platz 3, Sinsheim

U16 / B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

Mit zuletzt drei Siegen in Serie hat die Elf von Trainer Julian Nagelsmann ordentlich Selbstvertrauen getankt. „Das war auch meine Vorgabe für das Spiel gegen den SV Waldhof“, so Nagelsmann. „Ich wollte, dass das ein richtiges Spitzenspiel wird.“ In der Tat: Mit einem Heimsieg könnte die U16 den Abstand auf die Mannheimer auf zwei Punkte verkürzen und zugleich auf den zweiten Rang vorrutschen…

1899 Hoffenheim – SV Waldhof Mannheim

Samstag, 12.11.11, 11:00 Uhr, Helmut-Gmelin-Stadion

U15 / C-Junioren Regionalliga Süd

Mit einem furiosen 5:2 gegen den SC Freiburg übernahm das Team von Trainer Frank Fröhling am vergangenen Wochenende die Tabellenführung und tritt somit am Samstag beim FSV Frankfurt erstmals als Spitzenreiter an. Beim Schlusslicht, das bislang alle neun Spiele verloren hat, sind die Hoffenheimer also in der Favoritenrolle.

FSV Frankfurt – 1899 Hoffenheim

Samstag, 12.11.11, 14:30 Uhr

U14 / C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

Als einziges Team der Oberliga sind die Hoffenheimer noch ohne Niederlage. Für kurze Zeit war das Team von Trainer Wolfgang Heller sogar Tabellenführer. Auf den aktuellen Spitzenreiter trifft die U14 nun am Samstag im Förderzentrum. Gerade mal ein Punkt trennt beide Teams voneinander, beide Mannschaften wissen also, was auf dem Spiel steht…

1899 Hoffenheim II – SV Waldhof Mannheim

Samstag, 12.11.11, 14:00 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U13 / C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar

Das Team von Trainer Michael Kunzmann hat am Wochenende punktspielfrei. Unter der Woche stellte die U13 mit einem 7:1 (1:1)-Erfolg gegen den FV Nußloch wieder den Kontakt zur Tabellenspitze her. Schon im ersten Durchgang war die Kunzmann-Elf klar überlegen, leistete sich aber nach ihren zahlreichen Ballgewinnen auch viele Abspielfehler. Zwar gelang Evangelos Politakis nach Zuspiel Joshua Baurs die frühe Führung, doch Latte und Pfosten verhinderten einen höheren Vorsprung. Zu allem Überfluss glich der FV mit einem Freistoß auch noch aus. In der Pause hatte Kunzmann allerdings ein goldenes Händchen. Die eingewechselten Lennart Grimmer, Florian Weidner und Alfons Amade zeichneten im Alleingang für die folgenden sechs Treffer verantwortlich. Das 2:1 und 3:1 erzielte Grimmer jeweils auf Vorarbeit Weidners, in der Folge trafen Weidner (Amade), Amade (Weidner), Grimmer (Weidner) und wieder Weidner (Amade) zum 7:1-Endstand.

U12 / D-Junioren Kreisklasse A

Die Voraussetzungen für ein Spitzenspiel könnten besser nicht sein: Der Zweite empfängt den Ersten, beide Teams haben bislang alle ihre Partien für sich entscheiden. Lediglich das um 62 Treffer bessere Torverhältnis spricht bislang für die Hoffenheimer, die am Montag ein Nachholspiel beim FC Spechbach mit 11:0 gewannen.

TSV Dühren – 1899 Hoffenheim

Freitag, 11.11.11, 18:30 Uhr

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben