Alle Ergebnisse
AKADEMIE
07.04.2011

Akademie-Vorschau: U19 und U17 spielen jeweils gegen den Tabellennachbarn

Die U19 fährt am Sonntag als Tabellenneunter zum Zehnten nach Frankfurt. Als Sechster der Bundesliga Süd/Südwest empfängt die U17 den Tabellensiebten TSV 1860 München. Ein Spitzenspiel hat die U16 am Samstag. Sie tritt als Vierter beim Zweiten der Oberliga in Freiberg an. Die U12 spielt in Hilsbach.

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Mit einem „Last-Minute-Tor" sicherte sich die U19 vergangene Woche im Dietmar-Hopp-Stadion einen verdienten Punkt gegen den Tabellensiebten aus München. Mit diesem Zähler verdrängte die Streichsbier-Truppe die Eintracht aus Frankfurt vom neunten Platz in der Bundesliga Süd/Südwest.
Darüber waren die Frankfurter, die sich mit 0:2 beim Tabellenführer TSV 1860 München geschlagen geben mussten, sicher nicht erfreut. Nun kommt es am Wochenende zum Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn. Die Hoffenheimer wollen auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben und an diesem Wochenende die drei Punkte aus Frankfurt entführen.

Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
Sonntag,10.04.11, 13:00 Uhr, ST F-Riederwald (Eintracht)

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage unter der Woche gegen den FC Bayern München stehen nun schon wieder Münchner auf dem Programm der U17. Dieses Mal spielen die Jungs von Trainer Xaver Zembrod allerdings gegen den TSV 1860 München. Die Löwen reisen als Tabellensiebter in den Kraichgau und könnten durch einen Sieg mit den Hoffenheimern gleichziehen. Dagegen werden die Hoffenheimer, die so schnell wie möglich wieder in die Gewinnerspur zurückfinden wollen, etwas einzuwenden haben. Die Zembrod-Elf will ihre gute Bilanz auf eigenem Platz mit nur zwei Niederlagen in neun Spielen aufrecht erhalten und auch in Zuzenhausen als Sieger vom Platz gehen.

1899 Hoffenheim - TSV 1860 München
Samstag, 09.04.11, 11:00 Uhr, Sportgelände FC Zuzenhausen

U16 / B-Junioren Oberliga

Einen deutlichen 4:2-Erfolg verzeichnete die U16 am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenvierten aus Reutlingen. Am kommenden Samstag steht für die Mannschaft von Trainer Christoph Bühler das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Die Hoffenheimer treten beim Zweiten der B-Junioren-Oberliga in Freiberg an. Nach vier Spielen ohne Niederlage wollen die Hoffenheimer auch in Freiberg nicht als Verlierer vom Platz gehen. Gegen die zuhause ungeschlagenen Freiberger wird dies allerdings ein harter Kampf. Mit einem Sieg könnte die U16 mit dem Zweitplazierten gleichziehen.

SGV Freiberg - 1899 Hoffenheim
Samstag, 09.04.11, 17:30 Uhr, Auf dem Wasen Kunstrasenplatz Freiberg

U15 / Regionalliga Süd

Mit einem verdienten 2:1-Erflog unter Woche beim Karlsruher SC bleibt die U15 auch im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen und klettert somit auf den vierten Tabellenplatz in der Regionalliga Süd.
Bereits in der 13. Minute traf Marc Barisić für die Hoffenheimer zum 1:0. Nach der Pause erhöhten die Jungs von Trainer Frank Fröhling sogar auf 2:0 (46.). Der Torschütze war Fabio Haberkorn. In der 69. Minute erzielten die Gastgeber den 2:1-Anschlusstreffer. Doch die Hoffenheimer ließen sich den Auswärtssieg in Karlsruhe nicht mehr nehmen. Am Wochenende pausiert die U15.

U12 / D-Junioren Kreisliga 2

Im Pokalhalbfinale und an der Tabellenspitze der Kreisliga steht die U12. Der deutliche 15:1-Sieg beim VfL Mühlbach am letzten Spieltag machte die bittere Niederlage gegen den SV Fortuna Bargen vor zwei Wochen wieder gut. Doch schon am kommenden Wochenende gilt es für das Team von Coach Carsten Kuhn, die Tabellenführung zu verteidigen. Gegen den Tabellenvierten aus Hilsbach sollte dies möglich sein. Die Hilsbacher haben bisher nur eines ihrer vier Spiele gewinnen können.

1899 Hoffenheim - SV Hilsbach
Samstag, 09.04.11, 10:30 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben