Alle Ergebnisse
AKADEMIE
08.12.2011

Akademie-Vorschau: U19 und U17 mit Rückenwind

Während sich die anderen Nachwuchsmannschaften bereits in der Winterpause befinden, müssen die beiden Bundesliga-Teams der Akademie in diesem Jahr noch ein bzw. zwei Mal ran. Dabei tritt die U19 in München an, die U17 empfängt den SGV Freiberg. Die Begegnungen vom Wochenende im Überblick:

U19 / A-Junioren Bundesliga

Mit dem 3:0-Erfolg über den SV Waldhof Mannheim hat die U19 am vergangenen Wochenende wieder Selbstvertrauen getankt, aber die Abstiegsränge noch nicht verlassen. Jetzt muss die Truppe von Trainer Alfons Higl mit frischem Rückenwind beim Tabellenzweiten TSV 1860 München ran. Die Ausgangslage ist klar: Wollen die Hoffenheimer noch vor dem Jahreswechsel das rettende Ufer erreichen, müssen an der Grünwalder Straße Punkte her.

TSV 1860 München – 1899 Hoffenheim

Samstag, 10.12.11, 11:00 Uhr

U17 / B-Junioren Bundesliga

Auf dem aufsteigenden Ast befindet sich auch die U17, die zuletzt 2:0 in Frankfurt gewann und nun den bislang sieglosen Aufsteiger SGV Freiberg auf der Sportanlage Häuselgrund empfängt. Auf dem Papier ist die Elf von Trainer Jens Rasiejewski klarer Favorit. Gegen den Sport- und Gesangsverein gilt es nun, den positiven Trend der Vorwoche zu bestätigen, um für das Derby am Folgewochenende gegen den Karlsruher SC die Voraussetzung dafür zu schaffen, nochmal den Kontakt nach oben herstellen zu können.

1899 Hoffenheim – SGV Freiberg

Samstag, 10.12.11, 11:00 Uhr, Sportanlage Häuselgrund

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben