Alle Ergebnisse
AKADEMIE
01.12.2011

Akademie-Vorschau: U19 erwartet den SV Waldhof

Derby-Zeit in der A-Junioren-Bundesliga: Die U19 empfängt am Samstag den SV Waldhof Mannheim, während die U17 beim Schlusslicht FSV Frankfurt antreten muss. Zwei attraktive Heimspiele stehen auch für die U16 und die U14 an. Die Begegnungen vom Wochenende im Überblick:

U19 / A-Junioren Bundesliga

„Wir müssen nicht um den heißen Brei herumreden“, sagte Trainer Alfons Higl nach der 2:3-Niederlage am vergangenen Wochenende in Mainz. „Wir befinden uns im Abstiegskampf.“ Das Derby mit dem SV Waldhof Mannheim steckt daher voller Brisanz. Noch haben die Waldhöfer, die in Hoffenheim eine Prise motivierter sein werden als andernorts, fünf Zähler mehr auf dem Konto. Mit einem Sieg will die Higl-Elf diesen Abstand verkürzen. Die besten Zutaten für ein packendes Duell…

1899 Hoffenheim – SV Waldhof Mannheim

Samstag, 03.12.11, 14:00 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 / B-Junioren Bundesliga

Nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg möchte das Team von Trainer Jens Rasiejewski am Sonntag in Frankfurt seine Negativserie beenden. Der FSV steht als Aufsteiger ohne Saisonerfolg und mit nur zwei Punkten am Tabellenende. In der Woche drauf empfangen die Hoffenheimer den anderen, ebenfalls noch sieglosen Aufsteiger SGV Freiberg. Mit sechs Punkten aus diesen beiden Partien wäre der Anschluss nach oben wieder hergestellt.

FSV Frankfurt – 1899 Hoffenheim

Sonntag, 04.12.11, 13:00 Uhr

U16 / B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

Im letzten Spiel des Kalenderjahres empfangen die Jungs von Trainer Julian Nagelsmann den VfB Stuttgart II. Es ist gleichzeitig die erste Partie der Rückrunde, zum Saisonstart gab es in Stuttgart ein 1:3. Mit vier Punkten Vorsprung auf die drittplatzierten Hoffenheimer steht die U16 des VfB derzeit auf Rang zwei. In diesem Jahr wird die Nagelsmann-Elf die Stuttgarter also nicht mehr einholen – aber zumindest den Abstand für den Start ins neue drastisch verkürzen können.

1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II

Samstag, 03.12.11, 13:00 Uhr, Helmut-Gmelin-Stadion

U14 / C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

Die Serie der U14 wird immer unheimlicher. Mit bescheidenen Zielen in die Runde gestartet, eilte das Team von Trainer Wolfgang Heller zuletzt von Sieg zu Sieg und steht mit neun „Dreiern“ und zwei Unentschieden als einzige ungeschlagene Oberliga-Mannschaft an der Spitze. Zudem weisen die Hoffenheimer die stärkste Offensive auf, bereits sieben Mal gelangen drei oder mehr Tore. Am Samstag kommt nun mit dem SV Sandhausen jene Mannschaft ins Förderzentrum, gegen die die Heller-Truppe in der Hinserie nicht ins Schwarze traf: Zum Saisonauftakt gab es am Hardtwald gegen die zweitbeste Defensive der Liga ein 0:0…

1899 Hoffenheim II – SV Sandhausen

Samstag, 03.12.11, 14:00 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben