Alle Ergebnisse
AKADEMIE
12.05.2011

Akademie-Vorschau: U17 empfängt Freiburg zum Topspiel / U12 im Pokalfinale

Im Spitzenspiel der Bundesliga Süd/Südwest erwartet die U17 den SC Freiburg. Mit einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten würde das Team von Trainer Xaver Zembrod das Rennen um Platz zwei wieder spannend machen. Auch die U19, U15 und U14 haben am Wochenende attraktive Heimspiele, während die U12 am Dienstagabend im Helmstadt das Kreispokalfinale bestreitet.

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Im letzten Heimspiel 2010/11 geht es für das Team von Trainer Guido Streichsbier gegen den Bundesliga-Tabellenführer, bei dem es vor wenigen Wochen eine 1:3-Niederlage setzte. Doch nicht nur aus diesem Grund werden die Hoffenheimer alles daran setzen, die drei Punkte im Dietmar-Hopp-Stadion zu behalten: Für einige Spieler sowie das Trainerteam um Streichsbier mit Thorsten Stoll und Meik Spieler wird es das letzte Heimspiel für 1899 Hoffenheimer sein. Und das wollen alle Beteiligten in guter Erinnerung behalten. Tabellarisch ist noch ein Sprung auf Rang acht möglich.

1899 Hoffenheim - 1.FC Kaiserslautern
Sonntag, 15.05.11, 11:00 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion


U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Spitzenspiel in Zuzenhausen: Die U17, derzeit noch auf Rang vier der Bundesliga Süd/Südwest, empfängt am Samstag um 13 Uhr am Häuselgrundweg den Tabellenzweiten SC Freiburg. Für das Team von Trainer Xaver Zembrod bietet sich bei derzeit fünf Zählern Rückstand auf die Breisgauer die Gelegenheit, den Rückstand drastisch zu verkürzen und im spannenden Rennen um Platz zwei - der die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bedeuten würde - Boden gut zu machen. Die Jungs werden alles geben, um ihre letzte Chance zu wahren.

1899 Hoffenheim - SC Freiburg
Samstag, 14.05.11, 13:00 Uhr, Sportgelände FC Zuzenhausen

U16 / B-Junioren Oberliga

Seit drei Spielen ist das Team von Trainer Christoph Bühler unbesiegt und das soll auch nach dem Auswärtsspiel in Walldorf so bleiben. Schließlich gilt es, den dritten Platz in der Oberliga Baden-Württemberg zu verteidigen.

FC-Astoria Walldorf - 1899 Hoffenheim
Samstag, 14.05.11, 16:00 Uhr, Astoria-Stadion

U15 / Regionalliga Süd

Im Duell der beiden Tabellennachbarn will die U15 die Fuggerstädter auf Distanz halten und im Falle eines Siegs auch noch mal einen Treppchenplatz angreifen. Allerdings ist das Team von Trainer Frank Fröhling gewarnt: Beim FCA mussten die Hoffenheimer lange einem 0:1 hinterherlaufen, um letztlich beim 1:1 noch einen Punkt mitzunehmen.

1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Samstag, 14.05.11, 11:00 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U14 / Verbandsliga

Nach fast einmonatiger Pause greift der Verbandsliga-Spitzenreiter wieder ins Geschehen ein und trifft ausgerechnet auf die Mannschaft, die ihn als letzte bezwingen konnte. Anfang November unterlagen die Schützlinge von Coach Wolfgang Heller bei den Rasenspielern mit 1:2 und mussten mit ansehen, wie sich der Abstand an der Spitze zwischen beiden Teams vergrößerte. Seither haben die Hoffenheimer jedoch sieben von acht Spielen gewonnen, dabei 37:3 Tore erzielt und sind am VfR vorbeigezogen. Für die Mannheimer ist es die letzte Chance, bei derzeit vier Punkten Rückstand (und einem Spiel mehr) nochmal ins Titelrennen einzugreifen.
Die Generalprobe hat U14 erfolgreich bestanden. Durch ein 5:0 in Hettingen gegen die SG FC Viktoria Hettingen/TSV Götzingen/VfL Eberstadt zog die Heller-Elf in die dritte Runde ein. Die Tore markierten Pascal Nufer, Philipp Ochs (2), Philipp Häußler und Matthias Stüber.

1899 Hoffenheim - VfR Mannheim
Samstag, 14.05.11, 15:00 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U12 / Kreispokal

Im Finale des Verbandspokals trifft die U12 auf der Anlage des TSV Helmstadt auf den FC Zuzenhausen. Anpfiff ist am Dienstag um 18 Uhr.

1899 Hoffenheim - FC Zuzenhausen
Dienstag, 17.05.11, 18:00 Uhr, Helmstadt

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben