Alle Ergebnisse
AKADEMIE
13.10.2011

Akademie-Vorschau: Top-Spiele für U16 und U15

Die Bundesliga-Teams U19 und U17 pausieren an diesem Wochenende, alle anderen Akademie-Teams sind hingegen im Einsatz. Auf die U16 und U15 warten schwere Auswärtsspiele in Freiburg und München.

U16 / B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

Coach Julian Nagelsmann war mit den jüngsten Auftritten seiner Truppe hochzufrieden. „Wir wollen unsere Mini-Serie weiter ausbauen und uns in der Spitzengruppe festsetzen“, erklärte er nach dem 2:1 am vergangenen Wochenende gegen Ulm. Am Sonntag wartet allerdings eine schwierige Aufgabe auf seine Jungs. Der SC Freiburg II weist wie die Hoffenheimer eine Bilanz von 4-0-1, allerdings mit dem besseren Torverhältnis, auf – mit dem kleinen Unterschied, dass die Hoffenheimer seit vier Partien ungeschlagen sind und der Sportclub seine erste Niederlage vor sieben Tage beim 1:4 in Stuttgart kassierte…

SC Freiburg II – 1899 Hoffenheim II

Sonntag, 16.10.11, 14:00 Uhr, Möslestadion

U15 / C-Junioren Regionalliga Süd

Spitzenspiel in der C-Junioren-Regionalliga: Als Tabellenvierter reist die ungeschlagene Truppe von Trainer Frank Fröhling zum Dritten Bayern München. Der Rekordmeister-Nachwuchs ist zwar mit einer 1:4-Pleite beim VfB Stuttgart in die Saison gestartet, hat aber die restlichen vier Partien jeweils für sich entschieden.

FC Bayern München – 1899 Hoffenheim

Samstag, 15.10.11, 11:00 Uhr, Sportpark Vaterstetten

U14 / C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

Etwas überraschend steht die Truppe von Übungsleiter Wolfgang Heller nach fünf Spieltagen als Aufsteiger an der Oberliga-Spitze. Nach dem Auftaktremis beim SV Sandhausen gab es für die Hoffenheimer vier torreiche Spiele, die allesamt gewonnen wurden. Am Samstag kommt der ebenfalls gut gestartete SSV Reutlingen ins Förderzentrum.

1899 Hoffenheim – SSV Reutlingen

Samstag, 15.10.11, 14:00 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U13 / C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar

Obwohl sie ihre bisherigen fünf Landesliga-Begegnungen allesamt gewonnen hat, rangiert die Elf von Trainer Michael Kunzmann hinter dem TSV Amicitia Viernheim „nur“ auf Platz zwei. Am Samstag wartet der punktlose Mannheimer Stadtteilklub ASV Feudenheim auf die Hoffenheimer, die mit drei Zählern ihre weiße Weste und den Kontakt zum Spitzenreiter behalten wollen.

ASV Feudenheim – 1899 Hoffenheim III

Samstag, 15.10.11, 13:00 Uhr, Lauffener Straße

U12 / D-Junioren Kreisklasse A

Die U12 eilt derzeit von Sieg zu Sieg, 51:2 Tore und zwölf Punkte in vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Am Wochenende empfängt das Team von Trainer Carsten Kuhn den TSV Neckarbischofsheim und möchte diese Serie ausbauen.

1899 Hoffenheim – TSV Neckarbischofsheim

Samstag, 15.10.11, 11:00 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben