Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
18.01.2011

1899 Hoffenheim und Karlsruher SC bestreiten Benefizspiel zugunsten des Karlsruher Zoos

1899 Hoffenheim wird im kommenden Frühjahr ein Benefizspiel für den Karlsruher Zoo gegen den Karlsruher SC bestreiten.

Das badische Derby wird, um möglichst viele Zuschauer anzulocken, im kommenden Frühjahr am letzten Märzwochenende (25.-27.03.2011) ausgetragen. An diesem ruht der Ligaspielbetrieb aufgrund einer Länderspielpause. Der genaue Spieltermin sowie der Spielort werden noch final zwischen den beiden Vereinen abgestimmt.

„Es freut uns, dass wir unser Angebot eines Benefizspiels an den Karlsruher Zoo nun so schnell konkretisieren und mit Leben füllen können. Unser großer Dank geht hier natürlich an 1899 Hoffenheim. Die Verantwortlichen haben keine Sekunde gezögert, hier im Sinne der guten Sache mitzuwirken. Ich denke, dass wir keinen attraktiveren Gegner hätten finden können", erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. Auch 1899-Präsident Peter Hofmann freut sich auf das badische Testspielderby: „Das Spiel wird aufgrund des Derby-Charakters sicherlich viele Zuschauer anlocken. Für beide Seiten hat es als Testspiel einen sportlichen Reiz und gleichzeitig können wir einen karitativen Zweck erfüllen, bei dem uns hoffentlich viele Fans unterstützen werden."

Die Medienpartner beider Vereine werden die Partie im Sinne der guten Sache aktiv unterstützen. 1899 Hoffenheim-Medienpartner „Radio Regenbogen" ist hier ebenso mit von der Partie wie „Die neue Welle" auf Seiten des KSC. „Wir unterstützen das badische Derby zugunsten des Karlsruher Zoos gerne, zumal wir uns als Hitradio Baden beiden Vereinen verbunden fühlen", so Radio Regenbogen-Geschäftsführer Klaus Schunk.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben