Alle Ergebnisse
AKADEMIE
04.03.2010

Zwei Mal Derby: U19 empfängt Waldhof, U17 beim KSC

Für den Bundesliga-Nachwuchs von 1899 Hoffenheim stehen am Wochenende zwei Derbys an. Die U19 empfängt den SV Waldhof Mannheim, während die U17 beim Karlsruher SC antritt. Das Heimspiel der U15, die ebenfalls gegen den KSC gespielt hätte, wurde kurzfristig auf Mittwoch, den 17. März (18:30 Uhr), verlegt.

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Die Erinnerungen an die Hinrunde sind noch frisch. Das Team von Trainer Guido Streichsbier gab am Alsenweg eine 3:0-Führung aus der Hand und musste sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Im Kader der Blau-Schwarzen stehen mit Dennis Atmaca, Philipp Meyer und Dimitri Suworow drei Spieler, die unter Streichsbier als B-Jugendliche 2008 Deutscher Meister wurden. „Die Waldhöfer werden vollmotiviert in diese Partie gehen, aber wir werden unser Spiel durchziehen. Aufgrund der Tabellenkonstellation müssen wir das Derby gewinnen", gibt sich Streichsbier selbstbewusst.

1899 Hoffenheim U19 - SV Waldhof Mannheim
Samstag, 06.03.10, 11:00, Dietmar-Hopp-Stadion

U18 / A-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

Die U18 testet schon mal den kommenden DFB-Pokal-Gegner der U19. Die Truppe von Trainer Meik Spieler hatte sich mit einer 0:4-Niederlage beim SSV Ulm aus dem alten Jahr verabschiedet und freut sich nach exakt dreimonatiger Pause darauf, endlich wieder um Punkte zu spielen. Für die Hoffenheimer geht es darum, den Abstand auf die Abstiegsplätze nicht schrumpfen zu lassen. Mit einem Sieg könnte die U18 sogar an den Kickers vorbeiziehen.

Stuttgarter Kickers - 1899 Hoffenheim U18
Samstag, 06.03.10, 14:00 Uhr, Bezirkssportanlage Waldau

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Die U17 wartet noch auf den ersten Torerfolg in 2010, doch vor dem Auswärtsspiel in Karlsruhe ist den Hoffenheimer nicht bange: „Wir haben den KSC in der Vorrunde geschlagen und freuen uns auf dieses Derby, weil es immer brisant ist und Emotionen mit sich bringt", sagt Trainer Tayfun Korkut. „Nach unserem guten Auftritt zuletzt gegen 1860 München wollen wir noch eine Schippe drauflegen und gehen selbstbewusst in die Partie. Wir wollen drei Punkte mitnehmen."

Karlsruher SC - 1899 Hoffenheim U17
Sonntag, 07.03.10, 11:00 Uhr, Wildparkstadion Platz 2

U16 / B-Junioren Verbandsliga

Mit zwölf Siegen in zwölf Spielen ziert die U16 die Tabellenspitze der Verbandsliga. Der Vorsprung auf den Zweiten SV 98 Schwetzingen beträgt bereits 13 Zähler. Für Trainer Xaver Zembrod ist das aber noch kein Grund, sich beruhigt zurückzulehnen, da die Rückrunde aufgrund der personellen Fluktuation schwieriger werden dürfte. Den Anfang macht die Partie bei Germania Brötzingen. In der Hinserie gab es gegen den aktuellen Tabellenzehnten ein 4:1. Mit einem Sieg würde die Zembrod-Elf einen weiteren großen Schritt in Richtung Oberliga machen.

Germania Brötzingen - 1899 Hoffenheim U16
Samstag, 06.03.10, 13:30 Uhr, Wilferdinger Höhe

U14 / C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar

Ausgerechnet im letzten Spiel des alten Jahres ging die U14 erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz. Drei Monate nach dem 1:1 beim der SG Waibstadt/Sinsheim will die U14 am Samstag gegen den VfL Neckarau II wieder die volle Punktzahl einfahren, um nur wenige Tage später - am Mittwoch, 19:00 Uhr - im Spitzenspiel den schärfsten Verfolger SV 98 Schwetzingen zu empfangen. Derzeit liegen die Spargelstädter noch fünf Zähler hinter dem Team von Trainer Wolfgang Heller.

1899 Hoffenheim U14 - VfL Neckarau II
Samstag, 06.03.10, 11:00 Uhr, Häuselgrundweg

1899 Hoffenheim U14 - SV 98 Schwetzingen
Mittwoch, 10.03.10, 19:00 Uhr, Häuselgrundweg

U13 / C-Junioren Kreisliga

Die U13 verabschiedete sich mit einem 3:1-Sieg im Spitzenspiel der beiden einzigen ungeschlagenen Mannschaften gegen den FC Zuzenhausen aus dem alten Jahr und kann mit voller Punktausbeute der Restrückrunde beruhigt entgegensehen. Den Auftakt macht das Heimspiel gegen die SG Sulzfeld, die auf Platz drei steht und erst eine Saisonniederlage zu verzeichnen hat: Das 0:12 gegen Hoffenheim aus der Hinserie.

1899 Hoffenheim U13 - SG Sulzfeld/Mühlb./Zaisenh.
Samstag, 06.03.10, 11:00 Uhr, Sinsheim Platz 3

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben