Alle Ergebnisse
PROFIS
16.04.2010

Hoffenheim trifft auf Dortmund

Hoffenheim reist am Sonntag, 15.30 Uhr, in der Bundesliga zu Borussia Dortmund. Es waren zumeist schon im Vorfeld hitzige Duelle, doch dieses Mal blieb es ruhig.

In Hoffenheim diktierten in dieser Woche andere Themen das Tagesgeschäft. „Es wurde viel geredet in dieser Woche. Jetzt bin ich froh, wenn wir am Sonntag endlich wieder auf dem Platz stehen und Fußball spielen. Wir brauchen die drei Punkte, damit endlich Ruhe ist", freut sich 1899-Verteidiger Christian Eichner schon jetzt auf den Anpfiff der Begegnung des 31. Spieltages.

Als Team bestehen

Cheftrainer Ralf Rangnick hofft auf eine Reaktion seiner Mannschaft: „Die Jungs müssen am Sonntag die Antwort geben und zeigen, in welche Richtung es gehen soll und dass sie in der Lage sind, als Team zu bestehen." Dafür wurde in dieser Woche im Training viel Wert auf Team bildende Trainingsformen und Aggressivität gelegt. Aggressivität ist auch am Sonntag gefragt, denn Rangnick weiß um die Stärken der Borussia. „Die Dortmunder attackieren ständig, machen Druck und schalten gut um", sagt Rangnick über den Viertplatzierten.


Hildebrand wohl zurück im 1899-Kasten

Torhüter Timo Hildebrand könnte am Wochenende wieder das Tor von 1899 hüten, nachdem er am Donnerstag und Freitag ohne Probleme wieder am Mannschaftstraining teilnehmen konnte. Kapitän Per Nilsson (Innenband) sowie Matthias Jaissle, Isaac Vorsah und Demba Ba fehlen weiterhin. Isaac Vorsah steht jedoch vor einer Rückkehr ins Mannschaftstraining. Gleich drei Hoffenheimern droht bei der fünften Gelben Karte eine Sperre fürs Spiel gegen den Hamburger SV: Vedad Ibisevic, Andreas Ibertsberger und Eichner sahen bisher je viermal Gelb.

Klopp ohne Schmelzer und Kehl

Der Dortmunder Abwehrspieler Marcel Schmelzer sah seine fünfte Gelbe Karte bereits und fehlt damit gegen Hoffenheim. Außerdem muss BVB-Trainer Jürgen Klopp auf Sebastian Kehl verzichten, der an einem Muskelfaserriss laboriert. Patrick Owomoyela konnte diese Woche ebenfalls nicht trainieren (Adduktorenzerrung).

Daten und Fakten

Spielvorschau

Vorschaumappe

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben