Alle Ergebnisse
U23
15.02.2010

U23: Positives Fazit nach Winter-Trainingslager

18 Einheiten in einer Woche, dazu noch zwei Testspiele – das Trainingslager der U23 im zwischen Alicante und Valencia gelegenen Oliva Nova hatte es in sich. Aus Mannschaftskreisen ist zu vernehmen, dass die Winter-Vorbereitung um einiges härter war, als die im Sommer…

Selbst am Tag der An- und Abreise kannte Markus Gisdol kein Pardon. Unmittelbar nach der Ankunft bat der U23-Trainer seinen aus 18 Feldspielern und drei Torhütern bestehenden Kader zum Strandlauf - ein Ritual, das sich fortan jeden Morgen wiederholen sollte. Es gab aber auch Momente der Entspannung, so wie etwa beim Stadtbummel in Valencia sowie dem anschließenden Besuch der Partie Valencia CF gegen Real Valladolid im „Estadio de Mestalla". Dasselbe gilt für den Mannschaftsabend in einer Tapas-Bar. „Das war gut für den Teamgeist", sagt U23-Teamleiter Thomas Gomminginger und bestätigt: „Die Jungs haben sehr viel und sehr gut trainiert."

Das erste von zwei Testspielen verloren die Hoffenheimer gegen den Schweizer Zweitligisten FC Wohlen mit 0:1. Weniger gefordert wurden die Spieler um Kapitän Kai Herdling beim 3:0 gegen den nahegelegenen Viertligisten CF Gandà­a. Nach der Rückkehr aus Spanien glückte der U23 bei der Generalprobe für den Restrückrundenstart der Oberliga Baden-Württemberg ein weiterer Sieg. In Maikammer bei Edenkoben bezwang die Elf von Trainer Markus Gisdol den Südwest-Oberligisten SC Hauenstein klar mit 4:1.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben