Alle Ergebnisse
AKADEMIE
26.03.2010

U19 in Dallas / Alle anderen Akademie-Teams im Einsatz

Die U19 startet am Freitag in Richtung Dallas, Texas, wo sie an der 31. Ausgabe des traditionellen Dallas Cups (28. März bis 4. April) teilnimmt. Am 11. April, 10:30 Uhr, steigt auf der Anlage des FC Zuzenhausen das DFB-Pokal-Halbfinalspiel gegen Energie Cottbus. Die ursprünglich für dieses Wochenende angesetzte Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt wurde wegen des Dallas Cups auf den 19. Mai verlegt. Alle anderen Akademie-Teams sind hingegen im Einsatz.

U18 / A-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

Am vergangenen Wochenende überraschte die U18 durch einen 2:1-Erfolg gegen den Tabellenzweiten SC Freiburg II. Nun will das Team von Trainer Meik Spieler beim SGV Freiberg seine starke Leistung bestätigen und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt unternehmen. Der Sport- und Gesangsverein liegt zwei Plätze und fünf Punkte schlechter auf Rang neun.

SGV Freiberg - 1899 Hoffenheim
Sonntag, 28.03., 14:00 Uhr, Wasenstadion

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Durch den 4:0-Erfolg gegen TuS Ergenzingen hat die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut wieder Selbstvertrauen getankt. Nun geht es zum 1.FC Kaiserslautern, der zuletzt bei Wacker Burghausen 2:1 gewann. Mit einem Erfolg würde die Korkut-Elf noch einmal an Platz zwei schnuppern.

1.FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim
Samstag, 27.03., 13:00 Uhr, Fröhnerhof Rasen 7

U16 / B-Junioren Verbandsliga

Am vergangenen Wochenende musste die U16 erstmals Punkte liegen lassen. „Meine Jungs haben hoffentlich gemerkt, dass es nur mit Halbgas nicht geht", sagte Trainer Xaver Zembrod. Gegen den TSV Assamstadt am Sonntag und drei Tage später beim Nachholspiel bei Germania Brötzingen ist nun also Vollgas angesagt.

1899 Hoffenheim - TSV Assamstadt
Sonntag, 28.03., 13:00 Uhr, Helmut-Gmelin-Stadion

Germania Brötzingen - 1899 Hoffenheim
Mittwoch, 31.03., 19:00 Uhr, Wilferdinger Höhe

U15 / C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

Die U15 ist in 2010 noch ohne Gegentor und will diese weiße Weste auch auf der Waldau behalten. Im Kampf um die vorderen vier Plätze, die für die neue Regionalliga qualifizieren, liegen die Hoffenheimer gut im Rennen, müssen nun aber weiter punkten. Nach dem 6:0-Heimsieg gegen Gmünd zeigt die Kurve nach oben.

Stuttgarter Kickers - 1899 Hoffenheim
Samstag, 27.03., 14:00 Uhr, Bezirkssportanlage auf der Waldau

U14 / C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar

Die U14 ist derzeit voll in der Spur. Die Elf des Trainergespanns Wolfgang Heller und Benjamin James ließ zuletzt beim Schlusslicht Ketsch (9:1) nichts anbrennen und hat am Wochenende im Heimspiel gegen den ASV Feudenheim die Gelegenheit, den Vorsprung auf Verfolger Schwetzingen weiter auszubauen.

1899 Hoffenheim - ASV Feudenheim
Sonntag, 28.03., 13:00 Uhr, Häuselgrundweg

U13 / C-Junioren Kreisliga

Mit elf Siegen in elf Spielen bei 83:4 Toren zieht die U13 an der Kreisliga-Spitze einsam ihre Kreise. Am Samstag geht es zur SG Bargen, die im Hinspiel in Sinsheim ein 0:14 quittieren musste. Ganz so deutlich wird es diesmal nicht werden, aber drei Zähler sind anvisiert.

SG Bargen - 1899 Hoffenheim
Samstag, 27.03., 13:00 Uhr, Hauptstraße

U12 / D-Junioren Liga Nord

Gegen den FC Zuzenhausen kann die U12 mit einem Sieg die Weichen auf Meisterschaft stellen. Allerdings wird der FCZ alles daran setzen, seinerseits mit einem Dreier den Kontakt nicht abreißen zu lassen, sondern bis auf drei Punkte zu verkürzen.

1899 Hoffenheim - FC Zuzenhausen
Samstag, 27.03., 11:00 Uhr, Sinsheim Platz 3

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben