Alle Ergebnisse
AKADEMIE
25.08.2010

U16 holt sich im Trainingslager den letzten Schliff

In zehn Tagen startet die U16 nach dem sofortigen Wiederaufstieg mit einem Heimspiel gegen die SC Pfullendorf in die neue Oberliga-Saison. Jetzt holte sich das Team von Trainer Christoph Bühler bei dessen Heimatverein SG Freiamt/Ottoschwanden den letzten Schliff.

Mit drei Einheiten am Tag - beginnend mit einem Frühstückslauf - ging es schon vor dem Frühstück jeweils um 7:30 Uhr los. Auf dem Programm standen in erster Linie taktische Feinheiten, übernachtet wurde ganz spartanisch in der Sporthalle der SG. Die Bundesliga-Partie der Profis gegen den SV Werder Bremen sahen die U16-Spieler immerhin live im Sportheim der SG Freiamt/Ottoschwanden. „Unser Ziel war es, die Spieler mit viel Grundlagenarbeit näher an das Niveau der U17 heranzuführen", so Bühler, der sich in zwei Testspielen vom aktuellen Leistungsstand seiner Truppe überzeugen konnte. Gegen die A-Jugend des Gastgebers gewannen die Hoffenheimer mit 8:1, gegen den Freiburger FC mit 2:0. Die Treffer markierten Yanick Haag und Davie Selke.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben