Alle Ergebnisse
AKADEMIE
19.01.2010

U15 gewinnt Turnier in Oberesslingen / Bahadir Özkan bester Spieler

Die U15 stürmte beim Hallenturnier des VfB Oberesslingen zum Turniersieg und ließ dabei namhafte Konkurrenz hinter sich. Im Endspiel bezwang das Team des Trainergespanns Frank Fröhling und Jens Schuster Eintracht Frankfurt mit 7:4 nach Elfmeterschießen. Bahadir Özkan wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Gleich zum Auftakt bezwangen die Hoffenheimer den VfB Stuttgart mit 2:1, die Tore erzielten Philipp Müller und Niklas Süle, der in der Winterpause vom SV Darmstadt 98 nach Hoffenheim wechselte. Dem 4:1 über den SSV Ulm 1846 (Müller, Kaito Herberger, Henrik Hogen, Bahadir Özkan) folgten ein 2:1 gegen die SpVgg Unterhaching (Özkan, Süle) sowie ein 8:0 gegen den Gastgeber (Davie Selke, Özkan, Süle je zwei, Hogen und Yannik Haag). Im letzten Vorrundenspiel behielten die Hoffenheimer auch noch gegen den TSV 1860 München mit 3:2 die Oberhand, es trafen Özkan, Müller und Hogen.

In der Zwischenrunde ließ die U15 nicht nach und qualifizierte sich nach Erfolgen über Bayern München (1:0, Özkan) und die Stuttgarter Kickers (3:1, zwei Mal Selke und Müller) fürs Halbfinale, wo erneut der VfB Stuttgart wartete. Wie schon in der Vorrunde verließen die Jungs von Coach Fröhling gegen den Spitzenreiter der Oberliga Baden-Württemberg als 2:1-Sieger den Platz, Selke erzielte beide Treffer.

In einem hochklassigen und spannenden Finale hieß es nach regulärer Spielzeit 2:2 und auch nach der Verlängerung (3:3, Sebastian Löchner, Süle, Haag) war der Turniersieger noch nicht ermittelt. Im erforderlichen Neunmeterschießen parierte 1899-Schlussmann Ricco Cymer zwei Versuche der Frankfurter, während Selke, Özkan, Süle und Müller ihre Neunmeter souverän zum 7:4-Endstand verwandelten.

„Kompliment an mein Team, das heute über den gesamten Turnierverlauf eine sehr starke und disziplinierte Leistung gezeigt hat", freute sich Fröhling. „Die Jungs haben sich den Turniersieg wirklich verdient." Bahadir Özkan wurde zudem zum besten Spieler des Turniers gekürt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben