Alle Ergebnisse
AKADEMIE
18.08.2010

U15 absolviert Trainingslager in Wangen und belegt Platz drei in Frickenhofen

Noch knapp drei Wochen bis zum Start der neuen C-Junioren-Regionalliga. Die Vorbereitung der U15 läuft auf Hochtouren. Gerade ist die Truppe von Trainer Frank Fröhling von einem einwöchigen Trainingslager zurückgekehrt, das sie beim Hoffenheimer Kooperationspartner FC Wangen abgehalten hat.

„Wir hatten optimale Bedingungen", freut sich Fröhling, der sich mit dem Trainingseifer seiner Jungs sowie dem Abschneiden bei einem internationalen Turnier in Frickenhofen zufrieden zeigte. Nach einem 2:0 gegen den 1.FC Nürnberg zum Auftakt (Tore: Tim Kugel, Daniele Bruno) trennten sich die Hoffenheimer 1:1 vom Karlsruher SC, Tim Eiben glich die KSC-Führung aus. Nach dem 0:0 gegen den späteren Turniersieger Eintracht Frankfurt reichte ein 1:0-Sieg gegen RB Salzburg (Marc Barisić, Foulelfmeter) zum Gruppensieg. Im Halbfinale unterlag die U15 nach torloser regulärer Spielzeit dem FC Bayern München im Elfmeterschießen mit 3:4, behielt aber im Spiel um Platz 3 gegen die SpVgg Unterhaching - ebenfalls im Elfmeterschießen - mit 4:1 die Oberhand.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben