Alle Ergebnisse
AKADEMIE
26.03.2010

U14 schlägt Neckarau / 14 Hoffenheimer in BFV-Auswahl

Mit einem 5:0-Sieg im Nachholspiel gegen den VfL Neckarau bleibt die U14 auf Titelkurs. Derweil sind mehrere Hoffenheimer Akademie-Spieler für das Testspiel der Badischen U15- und U16-Auswahl gegen die U16 und U17 des SV Waldhof Mannheim nominiert worden.

Die U14 legte gegen den VfL Neckarau furios los und ging bereits nach zwei Minuten durch Marc Barisic nach Flanke von Tim Eiben 1:0 in Führung. Barisic war es auch, der mit einem Eckball das 2:0 vorbereitete, das Steffen Nkansah per Kopf erzielte (25.). Nur sechs Minuten später besorgte Maximilian Kuhnle nach Zusammenspiel mit Nicolai Rapp den 3:0-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit hätten die Hoffenheimer das Ergebnis durchaus noch deutlicher gestalten können, scheiterten aber immer wieder in 1:1-Situationen am guten VfL-Keeper. So blieb es bei „nur" zwei weiteren Toren von Eiben nach Querpass Fabio Haberkorns (45.) sowie einem Neckarauer Eigentor per Kopf nach Ecke von Haberkorn.

Am kommenden Mittwoch, 18 Uhr, bestreitet die U15-Auswahl des Badischen Fußball-Verbands am Mannheimer Alsenweg ein Freundschaftsspiel gegen die U16 des SV Waldhof Mannheim. Mit dabei sind die Hoffenheimer Lukas Göttmann, Hendrik Hilpert, Sebastian Löchner, Philipp Müller, Bahadir Özkan, Davie Selke und Niklas Süle. Yanick Haag und Marko Marković stehen auf Abruf.

Fast zeitgleich um 18:30 Uhr kommt es ebenfalls am Alsenweg zum Aufeinandertreffen der U16-BFV-Auswahl mit der U17 der Blau-Schwarzen. Hier sind die Hoffenheim Nico Bergold, İlkay Durmuş, Marcel und Nico Seegert, Yannick Thermann, David Etzold und Kenan Karaman nominiert. Auf Abruf stehen Alexander Hauck, Dobrosav Kostic, Ömer Yıldırım und Jonas Wies.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben