Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
19.08.2010

Top-Facts zur Partie gegen Bremen

Hoffenheim gegen Bremen. achtzehn99.de liefert Ihnen alle wichtigen Daten und Fakten zur Bundesliga-Partie am Samstag, 15.30 Uhr, in der Rhein-Neckar-Arena
  • Fünfmal begegneten sich Hoffenheim und Werder Bremen (viermal in der Bundesliga, einmal im DFB-Pokal), Viermal jubelten die Hanseaten, einmal trennten sich die Kontrahenten unentschieden - Hoffenheim ist gegen Werder noch ohne Pflichtspielsieg.
  • Die Kraichgauer verloren keines ihrer beiden Auftaktspiele in der Bundesliga (ein Sieg, ein Remis). In der Vorsaison gab es ein 1:1 gegen Bayern München, in der Debütsaison ein 3:0 in Cottbus.
  • Mit einem Sieg im Auftaktspiel gegen Bremen könnte die Rangnick-Elf ihren 100. Punkt im Fußball-Oberhaus feiern - bisher waren es deren 97.
  • In den letzten drei Jahren blieben die Grün-Weißen in ihren Auftaktspielen sieglos (Zwei Remis, eine Niederlage), obwohl ihnen jeweils zwei Treffer gelangen. Zum Auftakt der vergangenen Saison gab es eine 2:3-Heimpleite gegen Eintracht Frankfurt.
  • Die Schaaf-Elf war an den letzten drei torreichsten Spielen der Bundesliga beteiligt - darunter der 5:4-Sieg der Grün-Weißen gegen Hoffenheim aus der Saison 2008/09.
  • Hoffenheim blieb die letzten vier Bundesliga-Spiele ohne Niederlage (drei Siege, ein Remis).
  • Werder ist seit fünf Bundesliga-Spielen ohne Niederlage, gewann vier der letzten fünf Partien.
  • Die Bremer gewannen fünf ihrer letzten sechs Bundesliga-Auswärtsspiele (eine Niederlage).
  • Kein Hoffenheimer traf im Trikot von 1899 mehr als einmal gegen Werder, Joe Simunic zweimal im Dress seines Ex-Klubs Hertha.
  • Letzte Saison dauerte es bis zum 9. Pflichtspiel, ehe Ibisevic das 1. Mal traf. Dieses Jahr netzte er schon zwemal gegen Rostock im Pokal ein und zudem einmal für Bosnien gegen Katar.
  • Claudio Pizarro erzielte in vier Begegnungen mit den Kraichgauern schon drei Tore. Trifft er auch diesmal, wäre es sein 134. Bundesliga-Tor, der Peruaner wäre damit alleiniger torgefährlichster Ausländer der Bundesliga-Geschichte.
Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben