Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
23.08.2010

Sebastian Rudy kommt vom VfB Stuttgart

Sebastian Rudy heißt der dritte Neuzugang bei 1899 Hoffenheim. Der 20-Jährige kommt vom VfB Stuttgart und wird nach bestandener medizinischer Untersuchung bereits am Dienstag mit seinen neuen Teamkollegen trainieren. Sebastian Rudy erhält die Rückennummer 6 und unterschrieb bei Hoffenheim einen Vertrag bis 2014. Über die weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns, dass Sebastian, den wir schon länger im Fokus hatten, nun zu uns stoßen wird. Er ist ein Spieler, der perfekt in unsere Philosophie passt. Ich bin darüber hinaus sicher, dass er sich schnell in die Mannschaft integrieren wird", so Manager Ernst Tanner und Sebastian Rudy ergänzt: „Mein erster Eindruck von den neuen Trainingsmöglichkeiten in Zuzenhausen ist super. Ich freue mich, dass ich mich in den kommenden Monaten nun wieder ganz auf den Fußball konzentrieren kann." Auch Chef-Trainer Ralf Rangnick zeigte sich zufrieden über den Wechsel des 20-Jährigen. "Wir haben Sebastian Rudy seit über einem Jahr beobachtet und ich freue mich jetzt, dass der Transfer geklappt hat. Er ist ein Spieler mit sehr großem Potenzial, der auf allen drei Sechser-Positionen einsetzbar ist."

Kurz-Bio Sebastian Rudy:
Geburtsdatum: 28.02.1990
Geburtsort: Villingen-Schwenningen
Nationalität: deutsch
Größe/Gewicht: 1,79m / 74kg
Bundeligaspiele/-tore: 15/0
Länderspiele: 5 U21-Länderspiele, 11 U19-Länderspiele und 2 Tore, 7 U18-Länderspiele
Frühere Vereine: VfB Stuttgart, SV Zimmern, FC Dietingen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben