Alle Ergebnisse
ALLGEMEIN
07.06.2010

OB Geinert gratuliert erfolgreichen 1899-Teams

Sinsheims Oberbürgermeister Rolf Geinert gratulierte den erfolgreichen Hoffenheimer Trainern Markus Gisdol (U23), Guido Streichsbier (U19) und Jürgen Ehrmann (Frauen) für die in dieser Saison gewonnenen Titel. Ein ursprünglich gemeinsam mit den jeweiligen Mannschaftskapitänen geplanter Empfang im Rathaus war allerdings aufgrund des vollen Terminkalenders aller Beteiligten leider nicht möglich.

„Mit dem Aufstieg der Damenmannschaft in die 2. Bundesliga und das Erreichen der Regionalliga der U23-Mannschaft wurden die angestrebten Saisonziele erreicht. Besonders durften wir uns dann natürlich über den Gewinn des DFB-Pokals der U19 freuen. Im Namen des Gemeinderats, Bürgermeister Keßler und persönlich gratuliere ich Ihnen stellvertretend zu diesen großartigen Erfolgen", heißt es in dem offiziellen Schreiben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir von der Stadt Sinsheim immer wieder für unsere Leistungen in der Jugend geehrt werden und es nicht als normal angesehen wird", sagte Streichsbier, der wie Trainerkollege Gisdol gerade die Ausbildung zum Fußball-Lehrer in Köln absolviert. „Der Pokalgewinn war binnen zwei Jahren der zweite nationale Titel, den unsere Jugend gewonnen hat, und wir freuen uns, dass dies im Rathaus auf so viel Freude stößt. In der Bundeshauptstadt die Fahne unseres Vereins hochhalten zu dürfen, hatte eine besondere Note und Bedeutung für uns."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben