Alle Ergebnisse
PROFIS
27.08.2010

Nationalmannschafts-Abstellungen in der kommenden Woche – Rudy, Mlapa, Vukcevic und Thomalla für Deutschland nominiert

Insgesamt zehn Spieler sind kommende Woche mit ihren Nationalmannschaften auf Reisen. Mit Sebastian Rudy, Peniel Mlapa, Boris Vukcevic und Denis Thomalla sind gleich vier Spieler für deutsche U-Nationalmannschaften eingeladen worden. Die Abstellungen im Überblick:

Hoffenheims Neuzugang Sebastian Rudy, Peniel Mlapa und Boris Vukcevic stehen im Aufgebot der deutschen U21-Nationalmannschaft für die beiden abschließenden EM-Qualifikationsspiele gegen die Tschechische Republik (3.9., 18.30 Uhr in Mlada Boleslav) und Nordirland (7.9., 17 Uhr in Ingolstadt). „Die Nominierung kam überraschend für mich, aber es freut mich umso mehr, dass ich dabei bin. Es für mich eine Ehre, zur U21 eingeladen zu werden", sagte der erstmals berufene Boris Vukcevic. Peniel Mlapa sagte zu seiner ebenfalls ersten Nominierung für die U21: „Ich habe nicht damit gerechnet, freue mich aber über die Einladung und werde versuchen, mich bestmöglich zu präsentieren."

Denis Thomalla steht im Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft für zwei Länderspiele. Am 3.9. (18.30 Uhr in Groesbeek) trifft die U19 auf die Niederlande, am 6.9. (20.15 Uhr) spielt der deutsche Nachwuchs in Krefeld gegen Dänemark.

Jukka Raitala ist nominiert für das U21-EM-Qualfikationsspiel Finnland - Lichtenstein (7.9., 18 Uhr in Pori).

Sejad Salihovic und Vedad Ibisevic sind für Bosnien-Herzegowina eingeladen, die zwei EM-Qualifikationsspiele absolvieren gegen Luxemburg (3.9., 20.15 Uhr, in Luxemburg) und gegen Frankreich (7.9., 20.45 Uhr, in Sarajevo). Sejad Salihovic wird nach Absprache mit Ralf Rangnick trotz einer bestehenden Rot-Sperre für vier Qualifikationsspiele punktuell für ein paar Tage zur Nationalmannschaft reisen.

Josip Simunic steht im Kader von Kroatien für die zwei EM-Qualifikationsspiele in Lettland (3.9., 21 Uhr in Riga) und gegen Griechenland (7.9., 20.30 Uhr in Zagreb).

Isaac Vorsah und Prince Tagoe sind nominiert für das Qualifikationsspiel von Ghana in Swasiland (5.9.).

Zudem wurde Jannik Vestergaard von der Hoffenheimer U23 für die U19 Dänemarks eingeladen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben