Alle Ergebnisse
PROFIS
04.08.2010

Leistungstest nach Trainingslager

Nach zwei freien Tagen startete 1899 Hoffenheim am Mittwoch mit einem Leistungstest in die noch verbleibenden knapp zweieinhalb Wochen bis zum Bundesliga-Auftakt am 21. August gegen Werder Bremen.

Das intensive Trainingslager in Leogang ist Geschichte. Die freien Tage haben den Profis des Bundesligisten die nötige frische sowohl im Kopf als auch in den Beinen verliehen, so dass alle den Leistungstest meisterten und keiner vorzeitig in der Kabine verschwand. Der Laktattest stand auch dieses Mal wieder unter der Leitung von Dr. Joachim Jost vom Olympiastützpunkt Rhein-Neckar, der gemeinsam mit seinen fleißigen Helfern den Weg von Heidelberg nach Zuzenhausen auf sich genommen hatte.

Maximal hohe Umfänge mit geringen Intensitäten sei die Maxime des Trainingslagers in Leogang gewesen, gibt Athletik-Trainer Yannick Obenauer einen Einblick in die Trainingslehre. Die Werte sollen nun Aufschluss über die aktuelle Ausdauerfähigkeit der Profis geben und den Erfolg der bisherigen Vorbereitungsphase dokumentieren.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben