Alle Ergebnisse
AKADEMIE
18.10.2010

Kinderspielfest beim TSV Nordheim

Die Trainer des Kinderzentrums (KidZ) waren am vergangenen Freitag wieder unterwegs, um einem Verein der Region die Hoffenheimer Ausbildungsphilosophie näherzubringen. Diesmal war der TSV Nordheim an der Reihe.

40 Kinder sowie 20 Trainer aus Nordheim und umliegenden Klubs waren auf Initiative der TSV-E-Jugendtrainerin Simone Schimmel an den Breibachweg gekommen, um an diesem sogenannten „Kinderspielfest" teilzunehmen. Die KidZ-Trainer Carsten Kuhn, Benjamin Scherer und Paul Tolasz vermittelten dabei den interessierten Besuchern die 1899-Ausbildungsinhalte und Trainingsschwerpunkte im Grundlagenbereich.

Diese externe Trainerfortbildung baut auf einem vielseitigen, kindgemäßen Stationstraining auf, das die Kinder durchlaufen. Die Stationen haben die Schwerpunkte Schnelligkeit (z.B. Farbenwettrennen), Koordination, Heidelberger Ballschule, Fintieren und Torabschluss, Minifußball und vieles mehr.

Am Ende dieses Kinderspielfestes freuten sich die Kinder noch über ein kleines Geschenk, während es für die Trainer eine kleine Theorieeinheit gab, die das neu erworbene Wissen abseits des Platzes vertiefte.

Die KidZ-Trainer führen diese Kinderspielfeste in regelmäßigen Abständen in der Metropolregion Rhein-Neckar durch. Interessierte Vereine schreiben einfach eine Mail an kidz@achtzehn99.de.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben