Alle Ergebnisse
AKADEMIE
19.02.2010

Junioren-Vorschau: U19 in München, U17 empfängt Burghausen

Nach ihrem erfolgreichen Auftakt gegen Jahn Regensburg muss die U19 an diesem Wochenende beim FC Bayern München ran. Die U17 bekommt es ebenfalls mit einem bayrischen Gegner zu tun und empfängt am Sonntag am Häuselgrundweg Wacker Burghausen.

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Nach dem gelungenen Start in die Rückrunde (5:0 gegen Jahn Regensburg) tritt das Team von Trainer Guido Streichsbier am Sonntag bei der U19 des FC Bayern München an. Die Partie wurde witterungsbedingt vom Stadion an der Grünwalder Straße auf den Kunstrasenplatz an der Säbener Straße verlegt. „Es wird wie immer interessant sein zu sehen, welche Spieler beim Gegner zum Einsatz kommen", sagt Streichsbier. Wie die Hoffenheimer auch hat der FCB in Christoph Knasmüllner und David Alaba im Laufe der Saison zwei Talente in den Herrenbereich überführt.

Streichsbier muss an der Säbener Straße auf die verletzten Innenverteidiger Paul Ehmann und Marco Metzger, die langfristig ausfallen werden, verzichten, und auch der Doppeltorschütze aus dem Regensburg-Spiel, Jonas Hofmann, muss wegen einer Blessur passen. Nach einer intensiven Trainingswoche fährt die U19 mit der nötigen Portion Anspannung nach München. „Nach dem guten Start in Regensburg wollen wir auch in München punkten", so der Coach.

FC Bayern München - 1899 Hoffenheim U19
Sonntag, 21.02.10, 11:00, Säbener Straße


U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Tayfun Korkut geht mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein ins Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen. „Wir haben eine gute Vorbereitung absolviert und ich bin sicher, dass meine Mannschaft bereit ist", sagt der U17-Trainer und fügt hinzu: „Wir wissen, dass Burghausen ein unangenehmer Gegner sein kann." In der Hinrunde waren die Hoffenheimer nicht über ein 1:1 hinaus gekommen. Im Heimspiel am Sonntag soll es für den aktuellen Tabellenfünften besser laufen. Korkut: „Wir wollen mit gutem Fußball erfolgreich ins neue Jahr starten."

1899 Hoffenheim U17 - Wacker Burghausen
Sonntag,21.02.10, 11:00 Uhr, Häuselgrundweg

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben