Alle Ergebnisse
PROFIS
18.03.2010

In Nürnberg etwas Zählbares mitnehmen

Nach zwei Heimspielen in Folge muss 1899 Hoffenheim am 27. Spieltag wieder reisen. Am Samstag (20.03.2010, 15.30 Uhr) geht es zum 1. FC Nürnberg.

„Es geht jetzt darum, wieder Punkte zu sammeln. Wir wollen aus Nürnberg etwas Zählbares mitnehmen", sagt Cheftrainer Ralf Rangnick mit Blick auf die Partie beim Tabellenfünfzehnten. Mit einem Sieg am Samstag könne man alles klar machen, um nicht doch noch in die Abstiegszone zu geraten. Rangnick: „Nürnberg wird sein Heil zu Hause sicher in der Offensive suchen. Diese Räume müssen wir nutzen und kontern." 1899-Angreifer Prince Tagoe schaut optimistisch auf die Begegnung: „Ich bin überzeugt, dass wir alles geben werden, um in Nürnberg zu gewinnen."

Andreas Beck vor Comeback

Nationalspieler Andreas Beck kehrt nach seinem Innenbandriss wieder in den Kader zurück. „Ob er von Beginn an auflaufen wird, werden wir nach dem Abschlusstraining morgen entscheiden", so Rangnick. Auch Andreas Ibertsberger ist nach Oberschenkelproblemen wieder einsatzbereit. Kapitän Per Nilsson fällt dagegen sicher aus. Der Schwede hat Probleme am Innenband des Knies. Demba Ba und Chinedu Obasi sind ebenfalls noch keine Option für Nürnberg. Luiz Gustavo könnte dagegen in die Anfangsformation zurückkehren und gemeinsam mit Tobias Weis im Mittelfeld auflaufen. Rangnick: „Das sind gute Voraussetzungen."

Gegen Nürnberg noch ohne Gegentor

Zweimal gab es das Duell Nürnberg gegen Hoffenheim bereits. In der 2. Runde des diesjährigen DFB-Pokals war Franken ein gutes Pflaster für die Rangnick-Elf, als Per Nilssons Kopfballtreffer für Hoffenheim zum Weiterkommen reichte. Auch das Hinspiel in der Bundesliga entschied die Rangnick-Elf für sich. Christian Eichner, Vedad Ibisevic und Franco Zuculini sorgten mit ihren Treffern am 10. Spieltag für ein deutliches 3:0 (2:0). Bislang gelang dem Team von Dieter Hecking, der am Samstag sein 250. Bundesligaspiel als Trainer feiert, also noch kein Tor gegen 1899.

Weitere Daten und Fakten zum Spiel

Spielvorschau

Vorschaumappe

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben