Alle Ergebnisse
AKADEMIE
15.09.2010

Gut besuchtes Fortbildungsseminar im Kinderzentrum

26 hochinteressierte Kindertrainer aus der Region haben am Dienstagabend an der kostenlosen Fortbildung „Schnelligkeitstraining mit Kindern“ teilgenommen.

Zweieinhalb Stunden referierte U12-Coach Carsten Kuhn in einem theoretischen und anschließenden Praxisteil, unterstützt wurde er dabei durch den Hoffenheimer Kindertrainer Sebastian Bacher. Die interessierten Seminarteilnehmer nahmen viele nützliche Tipps zur sinnvollen Trainingsgestaltung mit in ihre Heimatvereine. Im Praxisteil wurden schwerpunktmäßig die Einheiten „Fangspiele mit hohem Spaßfaktor", „Schnelligkeit mit Ball" sowie „Schnelligkeit ohne Ball" beleuchtet.

Engagierte Kindertrainer aller Vereine, die gerne an einem Fortbildungsseminar im Hoffenheimer Kinderzentrum teilnehmen möchten, können sich hier über die angebotenen Kurse informieren und direkt online anmelden. Für weitere Rückfragen steht Dominik Drobisch, Leiter des Kinderzentrums, unter kidz@achtzehn99.de zur Verfügung.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben