Alle Ergebnisse
BUSINESS
20.10.2010

Fußball Camp der Deutschen Bahn bei 1899 Hoffenheim

Ein ereignisreiches Wochenende erlebten 22 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren im Rahmen des DB Fußball Camps. In Zusammenarbeit mit Hoffenheims offiziellem Business Premium- und Mobilitätspartner Deutsche Bahn hatten die Teilnehmer jede Menge Spaß, traten selbst gegen den Ball und bekamen eine Menge professionellen Fußball geboten.

An zwei Tagen, die von morgens bis abends organisiert und durchgeplant waren, absolvierten die Jugendlichen auf dem Gelände von 1899 Hoffenheim mehrere Trainingseinheiten. Nach einem ersten Training und einer Verköstigung fuhr die Gruppe zum Regionalligaspiel der U23 im Dietmar-Hopp-Stadion gegen den SSV Ulm 1846, das 1899 Hoffenheim mit 5:1 für sich entschied. Direkt im Anschluss ging die Tour weiter Richtung Zuzenhausen, wo die Jugendlichen Eindrücke der Profis bei deren Abschlusstraining sammeln konnten. Trotz leichten Nieselregens stellten sich alle Beteiligten noch zu einem Gruppenfoto auf.

Zum Abschluss und Highlight des Wochenendes ermöglichten 1899 Hoffenheim und der offizielle Business Premium Partner Deutsche Bahn ein Besuch des Bundesligaspiels der Profis gegen Borussia Mönchengladbach. Der 3:2-Erfolg rundete zwei erlebnisreiche Tage ab.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben