Alle Ergebnisse
FRAUEN
23.02.2010

Frauenteams landen Testspiel-Erfolge / 17 Spielerinnen bei bfv-Auswahl

Trainer Jürgen Ehrmann dürfte am Samstagvormittag ein Stein vom Herzen gefallen sein. Die dicke Schneedecke hatte sich in den verdienten Winterschlaf verabschiedet, der Rasenplatz am Mädchenförderzentrum St. Leon-Rot erstrahlte wieder in sattem Grün.

Nach den Spielausfällen der vergangenen Wochen konnten die Frauenteams von 1899 Hoffenheim endlich wieder im Freien gegen den Ball treten. Gegner waren der SV Waghäusel und der 1. FFC Niederkirchen. Mit 5:0 siegte die Oberliga-Mannschaft am Ende gegen den SSV Waghäusel, während sich das Regionalliga-Team gegen den 1. FFC Niederkirchen mit 4:0 durchsetzte. Eine rundum gelungene Testspiel-Premiere im Jahr 2010. Am kommenden Wochenende finden in St. Leon-Rot die nächsten Testspiele statt. Die Regionalliga-Frauen treffen am Samstag auf den hessischen Oberligisten Germania Pfungstadt, einen Tag später testet das Oberliga-Team gegen einen Vertreter der Regionalliga Südwest, den SV Göcklingen.

17 Spielerinnen bei BFV-Auswahl

In einem Monat steht in der Sportschule Wedau in Duisburg der U20-Frauen-Länderpokal des Deutschen Fußball-Bundes auf dem Programm. Die Frauenauswahl des Badischen Fußballverbandes steht unter Regie von Christian Hurle bereits seit Ende letzten Jahres in der Vorbereitung auf dieses Sichtungsturnier. Bislang gab es wöchentliche Trainingseinheiten und einen gemeinsamen Lehrgang mit Südbaden und Württemberg in Ruit.

Zwei weitere Testbegegnungen sind den schlechten Witterungsverhältnissen zum Opfer gefallen. Ein weiterer Test steht nunmehr am kommenden Mittwoch, 24. Februar um 19 Uhr gegen den Südwesten im Waldstadion von TSV Amicitia Viernheim an. Hoffenheims Trainer Jürgen Ehrmann muss im Trainingsbetrieb auf gleich 17 Spielerinnen verzichten. Michelle Baumann, Stephanie Breitner, Ann-Catrin Büchner, Chantal Fuchs, Kristin Götz, Veronika Hafke, Sandra Henke, Sophie Howard, Sarah Jainta, Romina Konrad, Laura Krieger, Marie Langner, Claire Savin, Miriam Scheel, Donata Schilliro, Christine Schneider und Sabine Stoller stehen im 21-köpfigen Kader von bfv-Trainer Christian Hurle.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben