Alle Ergebnisse
FRAUEN
22.04.2010

Frauen-Regionalliga: Entscheidung im Aufstiegskampf?

Das Aufstiegsrennen in der Frauen-Regionalliga geht in die entscheidende Phase. Ein Sieg gegen Jahn Calden, bei gleichzeitiger Niederlage des SV Weinberg, und die Feierlichkeiten in St. Leon-Rot könnten beginnen.

Regionalliga Süd: 1899 Hoffenheim - TSV Jahn Calden

Am 18. Oktober letzten Jahres hagelte es mit dem 0:5 in Calden die bisher höchste Niederlage für die Hoffenheimerinnen überhaupt, die auch in der Höhe verdient war. 1899 hatte im Hinspiel gegen die Nordhessinnen nichts entgegen zu setzen und muss sich auch im Rückspiel auf eine aggressive Gangart der Gäste einstellen.

Es gibt also noch was gut zu machen und auch im Hinblick auf die Meisterschaft wären drei Punkte gegen Calden trotz der sieben Zähler Vorsprung auf den SV Weinberg wichtig. Theoretisch kann das Team von Jürgen Ehrmann am Sonntag schon den Aufstieg in die 2. Frauen Bundesliga perfekt machen - aber nur theoretisch, denn mit einer Niederlage der Weinbergerinnen beim Letzten in Regensburg rechnet wohl keiner.

1899 Hoffenheim - TSV Jahn Calden
Sonntag, 25.04.10, 15.00 Uhr, Ensinger-Stadion St. Leon-Rot

Oberliga Baden-Württemberg: 1899 Hoffenheim II - SV Sülzbach

Auch wenn Sülzbach erst sechs Zähler erringen konnte, so zeigt doch das Hinspielergebnis, dass die 1899er auch diesen Gegner ernstnehmen sollten. Erst kurz vor Spielende machte Torjägerin Marisa Ettner den 3:2-Sieg in Sülzbach perfekt.

1899 Hoffenheim II - SV Sulzbach
Sonntag, 25.04.10, 12.30 Uhr, Ensinger-Stadion in St. Leon-Rot

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben