Alle Ergebnisse
FRAUEN
03.12.2010

Frauen: Mit Genuss in die Winterpause

Die Winterpause steht kurz vor der Tür. Ein Mal müssen die Frauen von 1899 Hoffenheim aber noch zu einem Ligaspiel antreten, bevor auch sie in die verdiente Pause dürfen. Am 16. Spieltag empfängt der Zweitligist den FV Löchgau. Aufgrund der winterlichen Platzverhältnisse wird die Partie auf dem Kunstrasen des FC Astoria Walldorf stattfinden.

Wenn man ein Blick auf die Tabelle wirft, ist das letzte Spiel dieses Jahres so etwas wie eine kleine Zugabe. Hoffenheim ist aufgestiegen und belegt den dritten Rang - konstant und mit acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierten. Das Ziel Klassenerhalt, das vor der Saison gesteckt wurde, ist damit bereits gesichert - alles Weitere Genuss. Nach einer kleinen Durststrecke konnte das Team von Trainer Jürgen Ehrmann die beiden vergangenen Spiele wieder für sich entscheiden und möchte nun natürlich auch mit einem Sieg ein erfolgreiches Jahr abschließen.

Löchgau hat sich in der unteren Tabellenregion angesiedelt. Mit 15 Punkten belegt der FV derzeit den achten Rang, mit Sand und Duisburg (beide 15 Zähler) sind ihnen zwei Mannschaften aber dicht auf den Fersen. Alle drei Teams kämpfen darum, am Ende den rettenden neunten Tabellenplatz zu erreichen, um nicht in die Relegation zu müssen. Am vergangenen Spieltag musste Löchgau einen kleinen Dämpfer hinnehmen, als man mit 0:2 gegen den 1. FFC Niederkirchen verlor.

Das Hinspiel in Löchgau entschieden die Hoffenheimerinnen mit 3:1 für sich. Damals war Susanne Hartel noch mit einem Treffer erfolgreich. Auf die Topstürmerin und auf Chantal Fuchs muss Coach Ehrmann aber weiterhin verzichten. Anstoß zum finalen Spiel im Jahr 2010 ist am Sonntag, 05.12. um 14 Uhr in Walldorf.


Oberliga: 1899 Hoffenheim - TB Neckarhausen

Für die Oberligamannschaft von 1899 Hoffenheim ist die Winterpause bereits da. Nach der Absage am vergangenen Wochenende wurde auch die Partie gegen Neckarhausen abgesagt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben