Alle Ergebnisse
AKADEMIE
01.10.2010

Fortbildung mit Technik-Trainer Marcel Lucassen

Nicht nur die Spieler, auch die Nachwuchstrainer der achtzehn99 AKADEMIE wollen sich immer weiter verbessern. Aus diesem Grund setzt Bernhard Peters, Direktor für Sport- und Nachwuchsförderung, regelmäßige Fortbildungstermine an. Zuletzt war Technik-Trainer Marcel Lucassen zu Gast im Nachwuchsleistungszentrum.

Mehrere Stunden referierte Lucassen in Theorie und Praxis über individuelle Techniktraining als Basis für kreatives, effizientes Angriffsspiel. Mit dabei waren alle Chef- und die meisten Co-Trainer der U19- bis U12-Mannschaften, die wertvolle Impulse für ihre tägliche Arbeit mitbekamen. Die Spieler der U17-Bundesliga-Mannschaft setzten die vorgegebenen Spielformen um, anschließend analysierte Lucassen gemeinsam mit den Trainern die Einheiten.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben