Alle Ergebnisse
PROFIS
02.04.2010

Fällt die 100-Tore-Marke in Wolfsburg?

Stolze 63 Treffer gelangen 1899 Hoffenheim in der Premieren-Saison in Deutschlands Fußball-Oberhaus. In dieser Saison folgten 35 weitere – am Sonntag könnte die 100-Tore-Marke fallen.

Nach drei torlosen Begegnungen beendete Josip Simunic am vergangenen Sonntag beim 1:1 gegen den SC Freiburg die torlose Zeit. Auch die Anzahl der Großchancen wuchs zuletzt stetig an. Die Torausbeute ist jedoch noch ausbaufähig. Doch Anlass zur Hoffnung gibt dies allemal. Hoffenheims erfolgreichster Bundesliga-Torschütze Vedad Ibisevic hatte in den letzten Spielen das Glück nicht gerade auf seiner Seite, doch in Wolfsburg startet der Bosnier einen neuen Anlauf, die Marke zu durchbrechen und seine Bilanz von 33 Treffern in 69 Spielen auszubauen. „Ich werde alles dafür tun, um wieder zu treffen", sagt Ibisevic, „doch wenn andere die Tore schießen und wir gewinnen, ist das genau so schön", so der Bosnier weiter. Bei zwei Toren der Hoffenheimer in der Volkswagen-Arena würde gleichzeitig auch die 50-Auswärtstore-Marke fallen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben