Alle Ergebnisse
FRAUEN
29.09.2010

Elf Hoffenheimerinnen bei Länderpokal

In der Sportschule Duisburg-Wedau findet vom 29. September bis zum 03. Oktober der U17-Mädchen-Länderpokal mit zahlreicher Hoffenheimer Beteiligung statt.

Insgesamt sind 21 Fußballlandesverbände sowie die U15-Juniorinnen-Nationalmannschaft vertreten. Auch eine badische Auswahl kämpft um den Länderpokal, die in den vergangenen Wochen intensiv auf dieses Sichtungsturnier vorbereitet wurde. Bei der Auswahl der Spielerinnen blieb man bei zwei Vereinen hängen. Die Mannschaft besteht ausschließlich aus Spielerinnen von 1899 Hoffenheim und dem ASV Hagsfeld.

In den vergangenen Wochen wurde fleißig getestet und aufgrund der Eindrücke in den Testbegegnungen, sieht Trainerin Sabine Hartmann gute Chancen, in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes zu landen. „Wenn wir unsere Form halten können und von Verletzungen verschont bleiben, müssen wir vor keinem Gegner Angst haben", erklärte Hartmann. Das erste Spiel bestreitet das badische Team gegen Niedersachsen. „Ein schwerer Brocken" glaubt Hartmann, aber durchaus machbar.

Mit Kerstin Bogenschütz, Jenny Bitzer, Miriam del Brio, Selina Hünerfauth, Kristina Joisten, Leonie Keilbach, Carolin Kraus, Svenja Lüdtke, Janina Meißner, Jennifer Schlee und Lena Weiss sind gleich elf Hoffenheimer Spielerinnen der Jahrgänge 1994 und 1995 dabei. Den Kader komplettieren fünf Spielerinnen aus Hagsfeld.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben