Alle Ergebnisse
AKADEMIE
09.12.2010

Einmal Bayern, einmal Sechzig, zwei Mal München

Während sich fast alle Akademie-Mannschaften bereits in die Halle verzogen haben, müssen die U19 und die U17 noch einmal bei Schnee und Kälte ran. Zeitgleich mit der U17, die an der Säbener Straße in München beim FC Bayern antritt, empfängt die U19 auf der Anlage des FC Zuzenhausen den TSV 1860 München – sofern das Wetter mitspielt.

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Der Spielausfall in Kaiserslautern vor zwei Wochen hat den Lauf der U19 nicht stoppen können. Mit dem 4:2 am vergangenen Wochenende gegen den SSV Ulm blieb die Mannschaft von Trainer Guido Streichsbier auch im fünften Bundesliga-Spiel hintereinander ungeschlagen. Die Serie soll auch gegen den Spitzenreiter halten, auch wenn die Aufgabe gegen die Junglöwen alles andere als leicht wird. „Sechzig ist Top-Favorit", sagt Streichsbier. „Obwohl sie einige Leistungsträger nach oben abgeben mussten, gehört der 92er Jahrgang der Löwen zum Allerfeinsten in Deutschland. Die Münchner sind für mich Titelkandidat Nummer eins." Wie stark die „Sechzger" sind, erfuhren die Hoffenheimer zum Saisonauftakt (0:2) am eigenen Leib.

1899 Hoffenheim U19 - TSV 1860 München
Samstag, 11.12.10, 11 Uhr, Häuselgrundweg Zuzenhausen

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Nur eines der letzten sechs Spiele haben die Hoffenheimer verloren - gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart. Die Mannschaft von Coach Xaver Zembrod ist derzeit gut in Schuss und fährt nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust nach München. Bei einem Dreier wäre sogar der Sprung von Platz sieben auf drei möglich. Besonders motiviert dürfte İlkay Durmuş sein, der gerade mit einem Erfolgserlebnis aus den USA zurückgekehrt ist. Bei einem internationalen Turnier in Phoenix landete der Hoffenheimer Abwehrspieler mit der türkischen U17-Nationalmannschaft auf dem ersten Platz. Nach einem 0:0 zum Auftakt gegen Brasilien bezwangen Durmuş und Co. sowohl Südkorea (2:1) als auch Gastgeber USA (2:0) und sicherten sich somit den Turniersieg.

FC Bayern München - 1899 Hoffenheim U17
Samstag, 11.12.10, 11 Uhr, Säbener Straße

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben