Alle Ergebnisse
PROFIS
06.08.2010

Andreas Beck für A-Nationalmannschaft nominiert – fünf weitere Nationalspieler auf Reisen

Abwehrspieler Andreas Beck ist für das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Kopenhagen gegen Dänemark nominiert. Am Freitag gab Bundestrainer Joachim Löw diese Entscheidung bekannt. Beck ist einer von insgesamt sechs Spielern aus dem Hoffenheimer Kader, die auf internationale Reisen gehen werden.

Für Beck wäre es der achte Länderspiel-Einsatz für Deutschland. "Ich freue mich natürlich über die Nominierung", sagt der 23-Jährige. "Als mir Joachim Löw vor der WM mitgeteilt hatte, dass ich nicht mit nach Südafrika fahre, hat er auch gesagt, dass ich weiter zum Kreis der Mannschaft gehöre." Beck debütierte unter Joachim Löw am 11. Februar 2009 in Düsseldorf gegen Norwegen.

Jukka Raitala steht im Aufgebot der finnischen U21-Nationalmannschaft, die am 11. August ein EM-Qualifikations-spiel gegen Spanien (in Kotka) austragen. Sejad Salihovic und Vedad Ibisevic, der am heutigen Freitag seinen 26. Geburtstag feiert, stehen im Kader der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina, die am 10. August ein Test-Länderspiel gegen Katar in Sarajevo absolvieren. Josip Simunic spielt am 11. August mit der kroatischen Nationalmannschaft ein Länderspiel gegen die Slowakei in Bratislava. Carlos Eduardo steht im Aufgebot für Brasilien, die am 10. August ein Testspiel in New Jersey gegen die USA austragen werden.

Auf eigenen Wunsch verzichten die ghanaischen Nationalspieler Isaac Vorsah und Prince Tagoe auf eine Teilnahme am Länderspiel gegen Südafrika und verbleiben in Hoffenheim.

Das deutsche Aufgebot im Überblick:

Tor:
Manuel Neuer (FC Schalke 04)
Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr:
Andreas Beck (1899 Hoffenheim)
Jerome Boateng (Manchester City)
Sascha Riehter (VfL Wolfsburg)
Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg)
Christian Schulz (Hannover 96)
Serdar Tasci (VfB Stuttgart)

Mittelfeld:
Christian Gentner (VfB Stuttgart)
Thomas Hitzelsperger (West Ham United)
Aaron Hunt (Werder Bremen)
Toni Kroos (Bayern München)
Marko Marin (Werder Bremen)
Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)
Christian Träsch (VfB Stuttgart)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff:
Mario Gomez (Bayern München)
Patrick Helmes (Bayer Leverkusen)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben