Alle Ergebnisse
PROFIS
11.11.2010

Andreas Beck für Nationalelf nominiert

Hoffenheims Andreas Beck steht im Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das Länderspiel am Mittwoch, 17. November um 20.30 Uhr, in Göteborg gegen Schweden.

Dies gab Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag bekannt. Für den 23-Jährigen wäre es der 9. Länderspieleinsatz im Trikot der DFB-Elf. „Ich freue mich natürlich sehr über die Nominierung. Für mich ist es immer das Größte, in der Nationalmannschaft zu spielen. Schweden ist vielleicht ein gutes Omen, da sind wir 2009 mit der U21 Europameister geworden", so Beck.

Außerdem wurden Boris Vukcevic, Peniel Mlapa und Sebastian Rudy für das U21-Länderspiel am 16. November (18 Uhr) gegen England in Wiesbaden nominiert.

Das Aufgebot von Joachim Löw im Überblick:

Tor:
12 René Adler Bayer 04 Leverkusen
1 Manuel Neuer FC Schalke 04

Abwehr:
2 Andreas Beck 1899 Hoffenheim
20 Jérôme Boateng Manchester City
13 Mats Hummels Borussia Dortmund
17 Per Mertesacker Werder Bremen
4 Sascha Riether VfL Wolfsburg
3 Marcel Schmelzer Borussia Dortmund
5 Heiko Westermann Hamburger SV

Mittelfeld:
14 Mario Götze Borussia Dortmund
16 Kevin Großkreutz Borussia Dortmund
8 Lewis Holtby 1. FSV Mainz 05
6 Sami Khedira Real Madrid
18 Toni Kroos FC Bayern München
21 Marko Marin Werder Bremen
10 Lukas Podolski 1. FC Köln
11 André Schürrle 1. FSV Mainz
7 Bastian Schweinsteiger FC Bayern München
15 Christian Träsch VfB Stuttgart

Angriff:
19 Cacau VfB Stuttgart
23 Mario Gómez FC Bayern München

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben