Alle Ergebnisse
U23
05.05.2010

Am Freitag erster Matchball für die U23

Am Freitagabend, 19 Uhr, tritt die U23 im Spitzenspiel der Oberliga Baden-Württemberg beim FC-Astoria Walldorf. Brisanz steckt in dieser Partie nicht nur wegen des Derby-Charakters oder weil es sich dabei um das Duell Zweiter gegen Erster handelt, sondern in erster Linie weil die Hoffenheimer mit einem Sieg den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen könnten.

Bei dann 15 Zählern Vorsprung und vier ausstehenden Spielen wäre das Team von Trainer Markus Gisdol nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Doch daran denkt Gisdol derzeit nicht. Beim heimstarken Zweiten einen Sieg einzukalkulieren, wäre auch in der Tat vermessen. Die Truppe von Trainer Roland Dickgießer hat erst ein Spiel zu Hause verloren und mit insgesamt neun die bislang wenigsten Heimspiel-Gegentore kassiert.

An das Hinrunden-Match haben die Hoffenheimer gute Erinnerungen. Mit dem überzeugenden 3:0 (1:0)-Erfolg gegen keineswegs enttäuschende Astorianer zeigten sie nicht nur eine ihrer stärksten Saisonleistungen, sondern leiteten auch ihre noch immer andauernde Serie von 17 Spielen ohne Niederlage ein.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben