Alle Ergebnisse
AKADEMIE
04.06.2010

Akademie-Vorschau: Zwei Mal VfB Stuttgart

Die Bundesliga-Saison ist schon lange vorbei, die WM nähert sich mit großen Schritten. Aber im Jugendbereich rollt der Ball noch. Am kommenden Wochenende sind gleich fünf Teams der achtzehn99 AKADEMIE im Einsatz. Die beiden Bundesliga-Mannschaften treffen jeweils auf den VfB Stuttgart – die U19 zu Hause, die U17 in der Landeshauptstadt.

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Mit einem verdienten 3:1-Erfolg beim 1.FC Nürnberg hat sich die Truppe von Trainer Guido Streichsbier am vergangenen Wochenende wieder in die Erfolgsspur gespielt. Gegen den VfB Stuttgart, den Streichsbier als Favoriten für die Deutsche Meisterschaft sieht, wollen die Hoffenheimer in ihrem letzten Heimspiel der Saison noch einmal Vollgas geben und eine ordentliche Vorstellung abliefern.

1899 Hoffenheim -VfB Stuttgart
Sonntag, 06.06., 13:00 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Die U17 fährt entspannt zum vorletzten Saisonspiel nach Stuttgart. Während es für das Team von Trainer Xaver Zembrod um nichts mehr geht, benötigen die Stuttgarter dringend einen Sieg, um sich Verfolger 1860 München im Kampf um Platz zwei vom Leib zu halten.

VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
Sonntag, 06.06., 13:00 Uhr, Robert-Schlienz-Stadion

U16 / B-Junioren Verbandsliga

Im Heimspiel gegen den VfB Grötzingen geht es für die bereits als Meister und Oberliga-Aufsteiger feststehende U16 darum, die weiße Weste zu bewahren und sich der 100-Tore-Marke zu nähern. Derzeit stehen die Hoffenheimer bei 91.

1899 Hoffenheim - VfB Grötzingen
Samstag, 05.06., 16:00 Uhr, Helmut-Gmelin-Stadion

U15 / C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

Gegen die Astoria muss das Team von Trainer Frank Fröhling unbedingt dreifach punkten, um die Verfolger SC Freiburg und SV Waldhof Mannheim im Kampf um einen der ersten vier Plätze, die für die neue Regionalliga qualifizieren, auf Distanz zu halten.

1899 Hoffenheim - FC-Astoria Walldorf
Samstag, 05.06., 13:00 Uhr, Helmut-Gmelin-Stadion

U14 / C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar

Das Team von Coach Wolfgang Heller ist bereits durch. Gegen Nußloch gab es in der Hinserie den höchsten Saisonsieg (10:0).

FV Nußloch - 1899 Hoffenheim
Samstag, 05.06., 14:30 Uhr, Rudolf-Harbig-Straße

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben