Alle Ergebnisse
AKADEMIE
11.11.2010

Akademie-Vorschau: U19 startet Titelverteidigung / Einstimmung bei Fanta4-Konzert

Vor fast genau einem halben Jahr gewannen die Hoffenheimer A-Junioren in Berlin den DFB-Pokal. Am Sonntag starten sie nun beim TuS Mayen die Mission Titelverteidigung. Am Mittwochabend waren die Sieger von Berlin auf Einladung von Dietmar Hopp beim Konzert der Fantastischen Vier in der Mannheimer SAP ARENA zu Gast.

U19 / DFB-Junioren-Pokal

Gegen 18 Uhr trafen sich die Ersten in der Lobby des Nachwuchsleistungszentrums. Eingeladen waren alle Spieler, die zum letztjährigen Kader gehörten, also auch solche, die entweder mittlerweile in die U23 aufgerückt sind oder den Verein verlassen haben. Aber auch die „Neuzugänge" aus der eigenen U17 waren dabei, als die „Fanta4" gegen 20:45 Uhr die Bühne betraten und knapp zwei Stunden eine Riesenstimmung verbreiteten. „Nur ein paar Wenige mussten schulisch bedingt absagen", sagte Betreuer Hans Schobes. „Aber denen, die dabei waren, hat es großen Spaß gemacht." Kein Wunder: Auf Einladung Dietmar Hopps durften die A-Jugendlichen das Konzert von der VIP-Loge aus verfolgen. Es war ein rundum gelungener Abend, zu dem später auch Trainer Guido Streichsbier, der derzeit seine Fußballlehrer-Lizenz in Köln erwirbt, stieß. Am Sonntag wird es dann für die U19-Spieler wieder ernst, wenn sie bereits um 11 Uhr im DFB-Pokal-Achtelfinale beim Rheinlandligisten TuS Mayen antreten müssen.

TuS Mayen - 1899 Hoffenheim U19
Sonntag, 14.11.10, 11:00 Uhr, Nettestadion

U15 / C-Junioren Regionalliga

Nach drei Unentschieden in Folge peilt das Team von Trainer Frank Fröhling gegen das Schlusslicht drei Zähler an. Die Nordhessen kommen mit null Auswärtspunkten (2:23 Tore) nach Sinsheim. Mit einem Sieg würden die Hoffenheimer den Kontakt zu den Treppchenplätzen wieder herstellen.

1899 Hoffenheim U15 - OSC Vellmar
Sonntag, 14.11.10, 13:00 Uhr, Helmut-Gmelin-Stadion

U14 / C-Junioren Verbandsliga

Mit viel Wut im Bauch erwartet die U14 den FV Lauda am Samstag im Förderzentrum. Denn die Niederlage am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel beim VfR Mannheim war absolut vermeidbar. Das Team von Trainer Wolfgang Heller steht zwar nach wie vor auf Rang zwei, um aber den Rückstand von sechs Punkten nicht noch größer werden zu lassen, muss gegen Lauda ein Sieg her...

1899 Hoffenheim U14 - FV Lauda
Samstag, 13.11.10, 11:00 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U12 / D-Junioren Kreisklasse A

Nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Zuzenhausen hat die Partie gegen den Tabellenletzten am letzten Spieltag dieser Quali-Runde nur noch statistischen Wert. Platz eins ist theoretisch noch möglich, Platz zwei - der zur Qualifikation zur Kreisklasse A reicht - ist schon sicher.

1899 Hoffenheim U12 - TSV Dühren
Samstag, 13.11.10, 13:00 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben