Alle Ergebnisse
PROFIS
28.12.2010

achtzehn99-Jahresrückblick: Erstes Bundesligator seiner Karriere

achtzehn99.de blickt zurück auf das Jahr 2010 der Mannschaft. Was haben unsere Jungs erlebt, was ist Ihnen in Erinnerung geblieben? Welche unvergesslichen Highlights brachte das Jahr und welche Rückschläge mussten überwunden werden? Den Monat September wird ein Mann wohl nicht so schnell vergessen - Luiz Gustavo.

Der Monat hätte nicht besser beginnen können. 1899 konnte gegen Schalke einen souveränen Sieg erringen. Als nächstes stand das Auswärtsspiel gegen Kaiserslautern auf dem Programm. Bereits zu Beginn gerieten die Kraichgauer unter Druck - ehe Tobias Weis durchs Mittelfeld spazierte, den Ball mustergültig auf Ibisevic legte, der wiederum Demba Ba bediente. Ba spielte den Ball flach in die Mitte, wo Luiz Gustavo nur noch seinen Fuß hinhalten musste. Treffer, der erste für Gustavo in der Bundesliga, nach über 60 Spielen. „Es ist ein schönes Gefühl, aber ein Sieg wäre mir lieber gewesen", sagt der bescheidene Fußballstar auch heute noch über den Treffer.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben