Alle Ergebnisse
AKADEMIE
28.08.2009

U18 vor Saisonstart in Backnang

Mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Backnang beginnt für die U18 von Trainer Meik Spieler am Sonntag, 13 Uhr, das Abenteuer Oberliga Baden-Württemberg.

Mit 20 Siegen und zwei Unentschieden bei 83:14 Toren stürmte die U18 im vergangenen Jahr unaufhaltsam in die nächsthöhere Spielklasse. Überhaupt liegt die letzte Punktspielniederlage vom April 2008 fast eineinhalb Jahre zurück. Die TSG Backnang kennt sich in der Oberliga dagegen bestens aus, im Vorjahr belegten die Schwaben einen sicheren Mittelfeldplatz sieben.

„Auf uns wartet eine schwierige Aufgabe, Backnang gilt vielen als Geheimfavorit", weiß Spieler. In der Vorbereitung hat die TSG gute Ergebnisse erzielt und sich auch gegen Bundesligisten sehr gut verkauft. So gab es zum Beispiel beim SV Waldhof einen 2:0-Sieg. „Wir wollen Backnang Paroli bieten", baut Spieler aber auch auf die eigene gute Vorbereitung, die unter anderem ein viertägiges Trainingslager in Freudenstadt beinhaltete. In einem Testspiel gegen die Herren-Mannschaft der SpVgg Freudenstadt behielten Hoffenheims U18-Junioren mit 3:1 die Oberhand, die Treffer markierten Dimitrios Babanatsas, Yannick Titzmann und Felix John. Großer Wermutstropfen des ansonsten sehr gelungenen Trainingslagers war die schwere Verletzung von Babanatsas, der sich zwei Tage nach dem Testspiel im Training die Kreuzbänder riss. „Die ganze Mannschaft wünscht Dimitrios eine ganz schnelle Genesung", so Spieler, der zum Saisonstart auch auf die angeschlagenen Dawid Polotzek und Dennis Bauer verzichten muss.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben