Alle Ergebnisse
PROFIS
15.09.2009

Nilsson und Raitala feiern Geburtstag

Per Nilsson und Jukka Raitala haben einiges gemeinsam. Nicht nur die Herkunft aus dem Norden, auch der Geburtstag fällt auf das gleiche Datum.

Kapitän Nilsson feierte am Dienstag seinen 27. Geburtstag, der Neuzugang aus Helsinki seinen 21. „Es ist kein besonderes Alter, es wird also keine spektakuläre Feier geben", erklärt Nilsson, der gemeinsam mit Frau Johanna am heimischen Herd ein leckeres Essen zaubern und einen gemütlichen Abend verbringen wird. Die Eltern seiner Frau waren am Wochenende zu Besuch und man nutze diese Tage um ein wenig vorzufeiern. In Schweden feierte der Verteidiger früher gemeinsam mit seiner Familie und Freunden, doch „als Fußballer bist du viel unterwegs, da sieht man die Familie nur selten", schildert Nilsson. Das Handy stand aber auch am Dienstag nicht still und viele Kurzmitteilungen und Anrufe trudelten herein. „Es waren einige Überraschungen dabei", verriet Pelle, wie ihn seine Mitspieler nennen.
Jukka Raitala wird seinen Geburtstag bei einem Abendessen im Hotel verbringen, nachdem seine Freundin gestern den Weg zurück nach Finnland angetreten ist. Raitala will den Abend aber auch dazu nutzen, um mit Freunden und der Familie zu telefonieren. „Früher kamen die Kinder aus der Umgebung vorbei und man hat gemeinsam Kuchen gegessen. Also nichts Spezielles, eben ganz normal mit Freunden und der Familie feiern", erzählt Raitala. Die Mitspieler haben Nilsson und Raitala bereits gratuliert und auch 1899 Hoffenheim sagt Hyvää syntymäpäivää Jukka und grattis pॠfödelsedagen Pelle.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben