Alle Ergebnisse
AKADEMIE
12.11.2009

Junioren-Vorschau: Zwei Mal SC Freiburg und zwei Mal Derby in Walldorf

Wie schon in der Vorwoche bekommen es die Bundesliga-Teams von 1899 Hoffenheim mit ein und demselben Gegner zu tun. Sowohl die U17 als auch die U19 fuhren zuletzt gegen die SpVgg Greuther Fürth die volle Ausbeute ein, jetzt bekommen sie es mit dem Sportclub Freiburg zu tun. Auf die U18 und die U15 wartet jeweils das Lokalderby beim FC Astoria Walldorf.

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Nach zwei Siegen in Serie fährt die U19 mit Rückenwind zum SC Freiburg. „Der Sportclub war in der vergangenen Saison Staffelmeister und es stehen noch einige Spieler aus jener Mannschaft im Kader", weiß U19-Coach Guido Streichsbier um die Schwere der kommenden Aufgabe. Der Tabellennachbar hat vor zwei Wochen sein letztes Heimspiel gegen Aufsteiger Darmstadt 98 mit 0:1 verloren und brennt auf Wiedergutmachung. „Wir wollen natürlich die Form aus unseren letzten beiden Partien mitnehmen", so Streichsbier, der von seinen Jungs die „Gier, sich in jedem Spiel zu verbessern" einfordert.

SC Freiburg - 1899 Hoffenheim U19
Sonntag, 15.11.2009, 14:00, Möslestadion

U18 / A-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

Bereits am Freitag um 19 Uhr muss die U18 beim FC Astoria Walldorf ran. Es wird sicherlich keine einfache Aufgabe für die Kraichgauer, beim Tabellenzweiten zu bestehen. Die Astoria wird alles daran setzen, ihren Tabellenrang und die momentan damit verbundene Aufstiegsposition zu verteidigen. Für das Team von Meik Spieler und Manuel Hernandez wird der elfte Spieltag ein richtungsweisender werden, könnte es doch mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die Walldörfer rankommen und noch einmal um die Meisterschaft mitspielen, allerdings ebenso gut mit einer Niederlage auf einen Abstiegsrang abrutschen. Wiederholt 1899 die Leistung vom letzten Sonntag beim 5:4 in Reutlingen, so ist ein Sieg auf fremdem Boden möglich. Es wird sicherlich ein spannendes und enges Flutlichtspiel, das durchaus den Weg nach Walldorf lohnt.

FC Astoria Walldorf - 1899 Hoffenheim U18
Freitag, 13.11.2009, 19:00 Uhr, Astoria-Stadion

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Das Team von Trainer Tayfun Korkut hat sich in den oberen Regionen festgesetzt. Jetzt kommt der SC Freiburg an den Häuselgrundweg, wo die Hoffenheimer noch ungeschlagen sind und bisher nur einen Gegentreffer hinnehmen mussten. „Wir wollen unsere positive Bilanz weiter ausbauen, wissen aber, dass wir auf eine gute Mannschaft treffen, die uns alles abverlangen wird", sagt Korkut. „Dennoch werden wir - wie in den anderen Partien auch - voll auf Sieg spielen." Nach zuletzt zwei Siegen hintereinander geht die U17 mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein in diese Begegnung.

1899 Hoffenheim U17 - SC Freiburg Samstag, 14.11.2009, 12:30 Uhr, Häuselgrundweg Zuzenhausen

U16 / B-Junioren Verbandsliga

Die U16 zieht an der Tabellenspitze der Verbandsliga einsam ihre Kreise. Mit acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV 98 Schwetzingen hat die Mannschaft von Xaver Zembrod ein dickes Polster, auf dem sich der Trainer aber nicht ausruhen möchte. Beim Tabellenachten VfB Grötzingen sind die Hoffenheimer klarer Favorit und werden versuchen, den Abstand auf Platz zwei zumindest nicht schrumpfen zu lassen.

VfB Grötzingen - 1899 Hoffenheim U16
Samstag, 14.11.2009, 13:00 Uhr, Bruchwaldstraße

U15 / C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

Im Derby beim FC Astoria Walldorf gilt es für die U15, sich mit einem Sieg im Spitzenquartett zu etablieren. Walldorf steht mit zwei Siegen aus acht Spielen auf Rang neun, die Hoffenheimer gehen ungeschlagen in diese Partie und möchten den Kontakt zum Tabellenführer VfB Stuttgart - der ein Spiel und fünf Punkte mehr auf dem Konto hat - nicht abreißen lassen.

FC Astoria Walldorf - 1899 Hoffenheim U15
Samstag, 14.11.2009, 13:00 Uhr, Astoria-Stadion

U14 / C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar abgesagt

Das Spiel der C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar zwischen der U14 von 1899 Hoffenheim und der SG Ittlingen/Eppingen, das für morgen, 11:30 Uhr, in Ittlingen angesetzt war, musste kurzfristig abgesagt werden. Grund für die Spielverlegung sind zahlreiche Krankheitsfälle im Team der Ittlinger.

Neuer Termin:

SG Ittlingen/Eppingen - 1899 Hoffenheim U14
Mittwoch, 02.12.2009, 18:30 Uhr, Sagmühlstraße Ittlingen

U13 / C-Junioren Kreisliga

Die U13 empfängt am Samstag die SG Adelshofen/Elsenz. Ebenso wie die U14 hat das Team von Trainer Michael Kunzmann dabei hinten die Null zu verteidigen (62:0).

1899 Hoffenheim U13 - SG Adelshofen/Elsenz
Samstag, 14.11.2009, 11:00 Uhr, Sinsheim Platz 3

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben